Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[TV] Orphan Black

OT: Orphan Black; Kanada/USA ab 2013; Regie: John Fawcett, T.J. Scott; Darsteller: Tatiana Maslany, Jordan Gavaris, Dylan Bruce, Skyler Wexler, …

Die kanadische TV Serie Orphan Black ist eine Mischung aus Thriller und Verwechslungskomödie mit Sciencefiction-Elementen, also irgendwie „Dark Angel“ trifft auf „Ringer“. Die witzigen Szenen sind aber mehr nur am Rande, im Fokus steht die spannende Geschichte um „Sarah Manning“. Diese ist eine Kleinkriminelle die am Bahnhof ganz verblüfft eine Doppelgängerin von sich trifft. Die Doppelgängerin wirft sich allerdings vor einen Zug. Sarah schnappt sich daraufhin kurz entschlossen die Handtasche ihrer Doppelgängerin um ihre Identität anzunehmen. Somit will sie ihrem verrückten Exfreund und ihrer kriminellen Vergangenheit entfliehen. Dummerweise hat sie aber nun ganz neue Probleme denn ihr neues Ich ist eine Polizistin gegen die gerade Ermittlungen laufen weil sie im Dienst einen Zivilisten erschossen hat. Doch das war noch nicht alles, eine weitere Doppelgängerin von ihr taucht auf und sie fragt sich natürlich was das alles zu bedeuten hat…

Dies war nur die Story der ersten Folge. Im Verlauf der Serie geht es um eine weltweite wissenschaftliche Verschwörung, geheime Experimente und vieles mehr. Jede Folge ist verdammt spannend, filmtechnisch auf äußerst hohem Niveau und man kann die nächste Folge kaum abwarten. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut, besonders hervorzuheben ist aber Hauptdarstellerin Tatiana Maslany, die im Laufe der Serie ungefähr ein Dutzend Rollen spielt, jede davon perfekt.

Kurz gesagt: dies ist eine der besten Serien die momentan laufen, jeder der sich ansatzweise für Thriller oder Science-Fiction interessiert sollte unbedingt mal rein schauen!

Die Serie ist auf DVD/BR erhältlich, lief bereits auf zdf neo und kann auch bei Netflix angesehen werden. Ab dem 13.08.2017 ist die 5. Staffel bei Netflix verfügbar.

Startseite Foren [TV] Orphan Black

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 86 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 3 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 86 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2017 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑