Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Cabrito + Rosalita (Kurzfilm-Trilogie) [Obscura #3]

Im folgenden stelle ich gleich zwei Kurzfilme vor die den 1. und 2. Teil einer Kurzfilmtrilogie darstellen werden. Beide sind von Luciano de Azevedo inszeniert und nächstes Jahr soll der abschließende 3. Teil erscheinen.

Cabrito

OT: Cabrito; Brasilien 2015; Regie: Luciano de Azevedo; Darsteller: Sandra Emília Costa, Nino de Barros, Samir Hauaji

Bei dem 1. Kurzfilm namens „Cabrito“ geht es um einen Mann der von seiner Mutter gedemütigt und von seiner Schwester verspottet wird. An den Rand des Wahnsinns gebracht versucht er sich zu wehren. Und da ist dann noch ein merkwürdiger Alptraum den er immer wieder hat, mit seiner Mutter und einer Schweinemaske…

Das ganze ist äußerst düster und roh inszeniert aber nur schwer verständlich. Wahrscheinlich sind mir ein paar Details aus der Story entgangen, ich hatte jedenfalls nicht das Gefühlt alles kapiert zu haben.

Rosalita

OT: Rosalita; Brasilien 2017; Regie: Luciano de Azevedo; Darsteller: Sandra Emília Costa, Nino de Barros, Luciana Fins

Der zweite Film namens „Rosalita“ hat zunächst inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun. Es geht um einen anderen Mann und seine scheinbar schwierige Beziehung zu seiner Freundin. Doch der Mann hat den gleichen Traum wie im ersten Teil, mit der Mutter und der Schweinemaske, also müssen die Geschichten doch etwas mit einander zu tun haben.
Der zweite Film ist genauso düster, interessant und stimmig inszeniert wie der erste aber ehrlich gesagt habe ich noch wenige kapiert…

Zum Glück kommt nächstes Jahr der dritte Teil der dann alles aufklären soll. Vielleicht kann man den dann (am besten mit den ersten beiden zusammen) wieder auf dem Obscura Filmfest bewundern.

Fazit: Zwei gut gemachte, düstere, brutale, gruselige aber von der Story her sehr rätselhafte Kurzfilme. Mal sehen ob der 3. Teil alles aufklären kann.

Trailer Cabrito:

Trailer Rosalita:

Startseite Foren [Review] Cabrito + Rosalita (Kurzfilm-Trilogie) [Obscura #3]

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 44 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 2 Wochen, 6 Tagen. This post has been viewed 44 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2017 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑