Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ITTENBACH-FANS. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crow

LIMITED EDITION ADMIN

  • »crow« ist männlich
  • »crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 797

Beruf: Verkäufer

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 358 496

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 794

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 14:05

Subspecies (1991 - 1998)






SUBSPECIES 1

Alternativtitel:
~ Diener des Bösen
* Subspecies - In the Twilight
* Subspecies 1 - Diener des Bösen

Originaltitel: Subspecies
Herstellungsland: Rumänien, USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Ted Nicolaou
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Angus Scrimm, Anders Hove, Irina Movila, Laura Tate, Michelle McBride, Ivan J. Rado

Inhalt:
Die Studentinnen Michelle und Lilian reisen nach Transsylvanien, um dort Nachforschungen für ihre Examensarbeit über Vampire anzustellen. Sie übernachten in der berüchtigten Burg des Grafen Dracula. Ganz in der Nähe befindet sich eine verfallene Burgruine, wo der Vampir Raduh und seine Helfer ihr Unwesen treiben. Die Mädchen werden durch die Kreaturen der Hölle in einen Strudel von Blut und Gewalt gerissen (ofdb.de)

Trailer:



Subspecies 2

Alternativtitel:
* Subspecies 2 - Helldance
* Subspecies 2 - In the Twilight
* Subspecies 2: Bloodstone

Originaltitel: Bloodstone: Subspecies II
Herstellungsland: Rumänien, USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Ted Nicolaou
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Anders Hove, Denice Duff, Kevin Spirtas, Melanie Shatner, Michael Denish, Pamela Gordon, Ion Haiduc

Inhalt:
Nachts kommt das Böse - die teuflische Begierde des Vampirs Radu existiert immer noch. Seine Macht ist der Bloodstone, den nun aber Michelles ahnungslose Schwester Rebecca besitzt. Obwohl Michelle durch ein vampirisches Ritual bereits eine Jüngerin Radus ist, versucht sie nun Rebecca vor dem Zugriff des teuflischen Vampirs Radu und seiner dämonischen Mutter zu beschützen. Es gibt nur Tod oder Verdammnis.(ofdb.de)

Trailer:


SUBSPECIES 3

Alternativtitel:
~ Bloodlust: Subspecies III
* Subspecies 3 - In the Twilight


Originaltitel: Bloodlust: Subspecies III
Herstellungsland: Rumänien, USA
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Ted Nicolaou
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Anders Hove, Denice Duff, Kevin Spirtas, Melanie Shatner, Pamela Gordon, Ion Haiduc, Michael Della Femina

Inhalt:
Der Vampir Radu wird von seiner untoten Mutter wiederbelebt und bekommt von ihr den Auftrag die junge Michelle, welche für Radus Tod verantwortlich ist, zu vernichten. Doch der unerbittliche Radu hat Gefühle für die Frau entwickelt, die er einst zu einem Geschöpf der Nacht machte. Während Michelle anfängt, sich mit ihrem Dasein als Vampir abzufinden, versucht ihre Schwester Becky Michelle zu helfen, wodurch sie die Aufmerksamkeit Radus auf sich zieht.(ofdb.de)

Trailer:


SUBSPECIES 4


Alternativtitel:
~ Subspecies IV - Im Blutrausch
* Subspecies 4 - In the Twilight
* Subspecies IV - Vampire im Blutrausch
* Subspecies: The Awakening
* Vampire im Blutrausch

Originaltitel: Subspecies 4: Bloodstorm
Herstellungsland: Rumänien, USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Ted Nicolaou
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Anders Hove, Denice Duff, Jonathon Morris, Ioana Abur, Mihai Dinvale, Floriella Grappini, Dan Astileanu

Inhalt:
In Transsylvanien rüstet Vampir Radu, der abgrundtief böse Besitzer des "Blutsteins", zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine bisherigen Bißattacken in letzter Minute von seinem menschlich, gutherzigen Bruder Stephan vereitelt wurden, soll nun nichts und niemand mehr den gewaltigen Hunger des Erzvampirs stoppen. Radu steigt aus seiner Gruft und mit jedem tödlichen Biss mehrt sich die Zahl seiner Blutsverwandten. (ofdb.de)

Trailer:



MEINUNG:
Zunächst möchte ich noch auf das Spin-Off Vampire Journals - Der Jäger des Bösen hinweisen, nicht das ich es nicht beachtet hätte, nur finde ich sollte der besser separat erfasst werden. (Bild im Anschluss).
Die Subspecies Reihe ist eine kleine Perle für Vampir und Trash-Fans, da sie mit sehr spaßigen und Teils guten Effekten überzeugen kann. Die Darsteller sind eigentlich gut besetzt, wobei mir der RADU Darsteller am besten zusagt. Sein Spiel vereint auf köstlichste Weise "Stokers Dracula" und Murnau´s Verfilmung des Stoffes "NOSFERATU", denn alleine die Maske der langen Finger erinnert doch sehr an Max Schreck. Die FX machen größtenteils Laune und die Geschichte an sich kann überzeugen. Als Recht unterhaltsame Vertreter des Vampirgenres mit mitunter Recht witzig und trashigen Dialogen, was die Reihe aber gerade zu dem macht was sie ist. KULT - für mich als Vampir-Narr zumindest.
Die Erstausgabe die X-RATED auf den Markt schickte hat seltenheitswert und wird sehr hoch gehandelt. Was mir immer noch schleierhaft erscheint besonders nach der diesjährigen NEU-VÖ.Der 2. Teil der Reihe erschien unter "HELLDANCE" auf VHS von Condor Video, ohne zu ahnen, dass es sich um den 2. Teil der folgenden Reihe handelt konnte er mich damals schon in seinen Bann ziehen.
Mittlerweile sind die Teile 2-3 in der großen Buchbox von Retrofilm auf DVD erschienen. Und ebenso von Voulez Vous Film / Intergroove in der jeweils ungeschnittenen Fassung mit FREIGABE ab 16 Jahren, weshalb ich auch diese in dieser Review benutzte. In jedem Fall haben die Macher das BESTE aus diesen LOW-BUDGET-FILMEN gemacht. Alles in allem kann ich diese locker, nostalgische Vampirreihe jedem ans Herz legen...
Die Teile 1+2 sind besser gelungen als die folgenden, was jedoch nicht weiter schmerzt und somit immer noch eine gute 7/10 Punkte auf der Skala für die Reihe einbringt....


Das Spin-Off oder inoffizielle 5. Teil ist erschienen unter "Vampire Journals - Der Jäger des Bösen" von Laser Paradise.
Alt ist man(n), wenn man(n) beim Gruppensex sagt:"Danke ich war schon"!
"Ich fühle mich wie 9 Jahre alt und das seit 25 Jahren"

Lazarus

Fortgeschrittener

  • »Lazarus« ist männlich

Beiträge: 486

Beruf: Schrumpfkopf Präparator

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 977 314

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2013, 12:34

Subspecies bzw. diese Reihe habe ich leider erst ziemlich spät "entdeckt" aber als Vampirfan muß man sie gesehen haben besonders Teil 1+2
der Vampir Raduh gefällt mir unheimlich gut, die Burg, die finstere Atmosphäre des Films, es ist ist alles ziemlich gut gelungen
für mich gibt es nix zu meckern
8/10

mdbnase

Undergrundler

  • »mdbnase« ist männlich

Beiträge: 280

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 688 043

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. März 2013, 19:48

Hab vor Ewigkeiten Teil 1 & 2 auf VHS gesehen und fand die beiden Teile damals ziemlich geil. Hab mir deshalb vor nicht all zu langer Zeit die Edition mit allen 4 Filmen und dazu noch das Spin-Off 'Vampire Journals' zugelegt. .... nun hab ich bisher dennoch nur die beiden ersten Teile nochmals gesehen, bin aber dennoch wieder von der Atmosphäre und dem Charme des Films begeistert. Nun ja, auf DVD sieht man, dass die Filme schon ziemlich billig abgedreht wurden (vor allem bei den miesen Animationen), was auf der krieseligen VHS-Kopie nicht so zu sehen war. Nichts desto Trotz ist Radu ein wirklich unheimlicher Vampir-Fürst und die Story genial-trashig! Warum ich mir Teil 3 & 4 sowie VJ noch nicht angesehen hab, weiß ich gar nicht! Vielleicht keine Zeit, vielleicht auch keine Lust, mir die kultigen ersten beiden Teile verderben zu lassen (so wie's z.B. bei Hellraiser war). Denn dies sind absolute Highlight's aus der Full Moon-Factory von Ch. Band, die ja damals auch ganz schön viel Schrott produziert hat. Das neue Cover passt aber überhaupt nicht dazu. Viel zu Stylisch - handelt es sich doch um eine B- oder C-Produktion aus den 1980ern.
Meine DVD-Liste:
HIER



Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Radu, Vampire



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider


Jetzt Voten! - MovieNation.deHier gehts zur Horror Topliste

www.commvote.deforenlist.de Deine moderierte Forenliste