Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Anime-Nacht bei Pro7Maxx // Trickfilme für Erwachsene

Startseite Foren Sonstiges zum Thema Film Anime-Nacht bei Pro7Maxx // Trickfilme für Erwachsene

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #513
    FlediDon
    Verwalter

    Wer denkt dass Animes (= japanische Zeichentrickfilme) nur was für ein jüngeres Publikum sind und den Begriff nur mit Sailor Moon und Dragonball verbindet, hat eine Menge verpasst. Es gibt eine riesige Masse an Animes für ein älteres Publikum und von nachdenklichen (Anti-)Kriegsfilmen über Horror, Splatter bis hin zu Erotik ist alles mögliche dabei, dass man sich vorstellen kann.

    Den einen oder anderen dieser Filme und Serien stelle ich immer mal in den Filmvorstellungen vor. Hier im Thema soll es um die Animes gehen die auf dem Free-TV Sender Pro7Maxx jeden Mittwoch nacht zwischen ca. 22 Uhr und 1 Uhr laufen.

    Aktuell läuft folgendes:

    • 23:00 Uhr: Seraph of the End – Battle in Nagoya (Staffel 2)

      Inhalt: „Nachdem ein mysteriöses Virus alle erwachsenen Menschen auf der Erde getötet hat, übernehmen Vampire die Herrschaft über die verbleibenden Kinder, die sie wie Vieh behandeln. Yuichiro Hyakuya hat als „Blutspender“ für die Vampire lang genug überlebt, um zu entkommen und sich der Untergrundorganisation „Moon Demon Company“ anzuschließen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die blutsaugenden Peiniger zu vernichten …“ (Quelle: fernsehserien.de)
    • 23:30 Uhr: The Testament of Sister New Devil

      Inhalt: „Das Leben des Schülers Basara verläuft in ruhigen Bahnen – bis sein Vater eine neue Frau findet und heiratet. Plötzlich hat Basara zwei Stiefschwestern: Mio und Maria. Bald stellt sich heraus, dass die beiden keine „normalen“ Mädchen sind: Sie sind Schattenwesen! Mio ist die zukünftige Dämonenkönigin, und Maria ist ihre Leibwächterin. Weil die Mädchen bedroht werden, entschließt sich Basara, sie zu beschützen.“ (Text: ProSieben MAXX)
    • 00:00 Uhr: HighSchool DxD New (Staffel 2)

      Inhalt:“Statt seiner Unschuld verliert der Schüler Issei Hyodo bei seinem ersten Date sein Leben. Glücklicherweise ist die Schulschönheit Rias Gremory zur Stelle – die Rothaarige ist kein normales Mädchen, sondern ein Dämon. Sie lässt Issei ebenfalls als Dämon wieder auferstehen. In ihrem Clan soll er ihr dienen und mit ihr den Kampf gegen dunkle Kräfte aufnehmen …“ (Text: ProSieben MAXX)
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monaten von FlediDon.
    #514
    FlediDon
    Verwalter

    Ab dem 22. Februar laufen zusätzlich:

    • 22:00 Uhr: Death Note

      Inhalt:“Der überdurchschnittlich intelligente Highschool-Schüler Light Yagami findet eines Tages ein Notizbuch (Death Note), mit dessen Hilfe er jeden beliebigen Menschen umbringen kann. Er braucht nur den Namen seines Opfers in das Buch schreiben.“ (Quelle: fernsehserien.de)
    • 22:30 Uhr: Psycho-Pass

      Inhalt:“Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.“ (Quelle: fernsehserien.de)

    Beide Serien habe ich noch nicht gesehen aber schon oft davon gehört dass sie sehr gut sein sollen. Gerade „Death Note“ ist ein richtiger Kult der letzten Jahre und hat sogar schon mehrere Realverfilmungen nach sich gezogen die es sogar in Dtl. zu kaufen gibt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2022 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑