Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[BD] The Human Centipede – Complete Sequence

Startseite Foren Neuigkeiten [BD] The Human Centipede – Complete Sequence

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 59 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 2 Tagen, 1 Stunde. This post has been viewed 59 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3586

    FlediDon
    Keymaster

    human_centipede-complete_sequence-the_movie_centipede

    Link zum original Beitrag: [BD] The Human Centipede – Complete Sequence

    Im Shop von Regisseur Tom Six gibt es ein wahres Schmankerl für alle „The Human Centipede“ Fans. In der dort exklusiv erhältlichen Uncut Limited Edition hat Tom Six alle drei Teile zu einem großen Werk zusammen genäht- zu einem Movie Centipede. Dabei soll es sogar ein alternatives Ende geben. Auf der 1. Bluray befindet sich diese „Complete Sequence“.

    Auf einer 2. Bluray gibt es dazu noch tolle Extras. Neben ein paar Making Ofs und dergleichen auch die Farbfassung von Teil 2! Die beiden Discs zusammen haben eine Laufzeit von über 7 Stunden.

    Die Filme sind ungeprüft und Regionalcode frei und haben neben dem englischen Originalton noch englische, spanische, italienische und portugiesische Untertitel an Bord. Leider keine deutschen Untertitel aber das englisch der Filme ist relativ leicht verständlich und auf die deutschen Synchros kann ich hier gerne verzichten. Der Preis von 53€ ist denke ich gerade so noch okay für 3 Filme in einer tollen Special Edition und der Versand ist immerhin kostenlos. Bezahlt werden kann nur per Paypal.

    #3691

    FlediDon
    Keymaster

    Ich habe mir die „Complete Sequence“ nun am Stück angekuckt und bin begeistert! Im wesentlichen handelt es sich dabei um die 3 Filme die nacheinander ablaufen und inhaltlich nicht verändert wurden. Ein paar kleine Anpassungen gibt es um die Filme fest zusammen zu nähen:
    – der Abspann, also die Credits, fehlen jeweils
    – der Rückblick am Anfang von Teil 2 und 3 fehlt
    – es läuft ungefähr so ab: Teil 1 geht zu Ende, Teil 2 beginnt direkt im Anschluss mit der Ansicht wie Marty gerade Teil 1 auf seinem Laptop gesehen hat.
    – Teil 2 geht zu Ende, Teil 3 startet damit, dass auf dem Fernseher im Büro von Bill Boss gerade das Ende von Teil 2 läuft
    – Am Ende von Teil 3 kommt ebenfalls kein Abspann sondern ein alternatives Ende: Dr. Heiter wacht vor den Geschehnissen von Teil 1 in seinem Bett auf. Er hat das alles geträumt. Anschließend startet die Bluray automatisch das Ganze von Vorne (auto-repeat), man hat damit sozusagen eine Endlos-Centipede-Schleife. Genial!

    Reviews zu den einzelnen Teilen findet ihr hier: Teil 2 Teil 3

    Nachdem ich nun nochmal alle drei Teile gesehen habe, frage ich mich immer noch, was alle gegen den dritten haben. Okay, das Over-Overacting von Dieter Laser kann etwas nerven (ein Wunder, dass er bei den Dreharbeiten keinen Herzinfarkt gekriegt hat) und der Film wirkt insgesamt eher lustig, wie eine Parodie. Die ersten beiden waren dagegen doch echt düster. Trotzdem verdient es schon allein Respekt, dass Tom Six hier zum dritten mal etwas völlig neues erschaffen hat. Zusammen mit der Gesellschaftskritik, der Amerika-Kritik und den vielen witzigen Verweisen auf die beiden Vorgänger ist der Film doch insgesamt toll und ein passender Abschluss der Trilogie.

    Die schöne Collection hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich die einzelnen Filme bisher nur auf DVD hatte. Wer nicht unbedingt deutschen Ton braucht (gerade bei Teil 3 soll ja die deutsche Synchro unterirdisch sein), bekommt hier für 43€ die 3 Filme uncut auf Bluray, zusätzlich noch Teil 2 in Farbe und HD und natürlich die exklusive „Complete Sequence“ Schnittfassung.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑