Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Fool's Day (Kurzfilm, 2013)

Startseite Foren Filmvorstellungen Untergrund und Amateur Horror Fool's Day (Kurzfilm, 2013)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 391 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  mdbnase vor 1 Jahr, 9 Monate. This post has been viewed 391 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #294

    FlediDon
    Keymaster

    foolsday

    OT: Fool’s Day; USA 2013; Regie: Cody Blue Snider; Darsteller: Mitchell Jarvis, Liam Foley, Kathy Searle, Justin Absatz, …

    Eine Grundschulklasse will am 1. April ihrer Lehrerin einen Streich spielen der allerdings tödlich endet. Bevor in der zweiten Unterrichtsstunde der örtliche Sheriff den Unterricht besucht, müssen die Kinder die Leiche verschwinden lassen.

    Mehr zur Geschichte eines 23 minütigen Kurzfilms zu verraten wäre überflüssig. Aus der oben genannten Situation heraus entspinnt sich ein wahnwitziger, blutiger Spaß mit viel bitterbösem Humor. Die Kinder spielen dabei hervorragend und extrem überzeugend. Wahnsinn wie man eine Gruppe von ca. 20 so talentierten Jungschauspielern überhaupt finden konnte!

    In dem Kurzfilm jagd ein gelungener Gag den nächsten. Vieles ergibt sich aus der Situation heraus dass das Verhalten der Kinder zwischen naiv-niedlich und kaltblütig-berechnend angesiedelt ist. Wenn die Jungs die Lehrerin im Sandkasten verbuddeln und noch ein kleine Grabrede halten, bleibt kein Auge trocken. Und dann ist da noch der vertrottelte und überhebliche Polizist der für den ein oder anderern Lacher und Kracher sorgt 😉

    Wer einmal die Gelegenheit bekommt den Kurzfilm zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen. Ich hoffe dass dieses kleine Kultwerk bald mal auf DVD erscheint.

    Fazit: Kreativ, witzig, blutig, niedlich – jetzt schon Kult!

    Für Fans von Splatterkurzfilmen wie „Staplerfahrer Klaus“ und „Banana Motherfucker“

    #295

    FlediDon
    Keymaster

    Der Film ist jetzt von den Machern selbst bei Vimeo eingestellt wurden:

    #313

    mdbnase
    Teilnehmer

    Wirklich cooler Film mit viel schwarzem Humor und klasse Kinder-Darstellern. Hat mir sehr gut gefallen. Daumen hoch!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑