Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Nekromantik #1 (Comic) [WoF 2017]

Startseite Foren Sonstige Themen Bücher Nekromantik #1 (Comic) [WoF 2017]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #792
    FlediDon
    Administrator

    OT: Nekromantik #1; D 2016; Autor: Jörg Buttgereit, Martin Trafford; Zeichnungen: Martin Trafford

    Bei dem Nekromantik-Comic von Jörg Buttgereit (Autor) und Martin Trafford (Autor und Zeichnungen), handelt es sich um die offizielle Fortsetzung der Nekromantikfilme, Nekromantik 3 sozusagen.

    Wer die Filme gesehen hat, erinnert sich vielleicht daran dass die Hauptfigur Monika am Ende schwanger war. Der ca. 50 seitige schwarz/weiß Comic handelt 20 Jahre später und erzählt die Geschichte ihres Sohnes Eddie (benannt nach Serienkiller Ed Gein).

    Dieser arbeitet als Totengräber und bringt gerne mal Leichenteile mit nach Hause, die er dann übers Internet verkauft. Außerdem hat er eine Freundin mit der er gerne abhauen würde, die aber bisher nichts von seinen geheimen Geschäften weiß.

    Der Comic erzählt also zunächst eine ähnliche Liebesgeschichte wie die Filme, entwickelt sich dann aber ganz anders. Mit Motiven aus Psycho garniert und Anspielungen auf einige weitere Werke, ist die Handlung viel spannender und überraschender als in den Filmen. Eklige Leichenszenen gibt es einige, sie kommen aber gezeichnet nicht so widerwärtig rüber.

    Davon abgesehen sind die schwarz/weiß Zeichnungen aber sehr schön düster und „undergrundy“, um Jörg Buttgereit zu zitieren. In dem Heft findet man dazu viele Hintergrundinformationen, zum Beispiel warum es nicht als Film umgesetzt wurde, im Vorwort von Jörg Buttgereit und in einem Interview mit dem Zeichner.

    Das Heft trägt die Nummer 1, die Geschichte ist aber abgeschlossen. Ob es eine Fortsetzung geben wird, steht noch nicht fest. Das hängt bestimmt auch davon ab wie gut der Comic ankommt. Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall, für Nekromantik Fans ist der Comic wirklich empfehlenswert!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑