Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Evil Dead Rise

Startseite Foren Filmvorstellungen Horror [Review] Evil Dead Rise

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7513
    FlediDon
    Administrator
    #7514
    severinc
    Teilnehmer

    Ich habe mir den Film am langen ersten Mai- Wochenende angeschaut und muss gestehen, der Vorgänger war besser bzw. gefiel mir besser.

    Die Idee mit dem Wohnhaus ist nicht schlecht, und auch das eine ganze Familie diesmal die Protagonisten sind und nicht wie sonst immer eine Freundestruppe. Dennoch war der Film vorhersehbar, wobei das der Vorgänger auch war. Immerhin handelte es sich beim 2013er Evil Dead um ein Remake.

    Alles in allem ist er aus meiner Sicht nicht ganz so tot ernst wie der Vorgänger. Es gibt ein paar nette lustige Sprüche, die das ganze etwas auflockern. Trotzdem bleibt er aus meiner Sicht hinter seinem direkten Vorgänger.

    Anschauen lohnt sich trotzdem.

    #7515
    FlediDon
    Administrator

    Und wie gefällt dir der Film im Vergleich zzum Original?

    #7516
    severinc
    Teilnehmer

    Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir Teil 1 und 2 mit am besten.

    Teil 1 weil er ein ganz klassischer Horrorfilm ist mit handgemachten Effekten. Was mich am meisten beeindruckt was man mit geringem Budget so auf die Beine stellen kann.

    Teil 2 hat die besseren Effekte und bringt halt das komödiantische mit ein. Das macht den Film absolut unterhaltenswert.

    Teil 3 ist dann nur noch Komödie und dreht total ab. Der geht so richtig Richtung Fun Splatter a la Braindead. Hat auf diese Art halt seinen Charme.

    Teil 4 gefiel mir richtig gut, weil er die Ernsthaftigkeit sowie die Atmosphäre von Teil 1 und 2 aufnimmt mit der Hütte, viele versteckte Anspielungen auf die ersten beiden Teile enthält und sogar noch einen Schritt weiter geht, durch die Geburt des Dämons. Was da an Blut vergossen wurde, geht auf keine Kuhhaut.  Das war geil und die handgemachten Effekte waren top.

    Teil 5 geht vom Härtegrat nicht ganz so weit und wirkt etwas aufgewärmt. Nur durch die Änderung der Location wird sich am Grundprinzip ja nichts andern.

    Alles in allem hat jeder Film seine Stärken und Schwächen. Jeder macht auf seine Weise Spaß und unterhält. Man sieht an Evil Dead Rise, dass auch solche Filme eine Daseinsberechtigung im Kino haben. Die Einspielergebnisse weltweit geben dem Studio und den Produzenten ja Recht. Wenn Du allerdings von mir eine Wertung haben willst, so muss ich Dich enttäuschen. Auch wenn ich Nostalgiker bin, so könnte ich jetzt keinen Film davon nennen, welcher mir deutlich besser oder schlechter gefällt. Für mich sind da nur kleine Nuancen in denen sich die einzelnen Filme unterscheiden.

    Für mich eine tolle Filmreihe. Die Serie habe ich jetzt mal ausgeklammert.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑