Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Uncertain Guest

Startseite Foren Filmvorstellungen Filme anderer Genres [Review] Uncertain Guest

Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2069
    FlediDon
    Administrator

    uncertain_guest

    Link zum original Beitrag: [Review] Uncertain Guest

    OT: El Habitante incierto; Spanien 2004; Regie: Guillem Morales; Darsteller: Andoni Gracia, Mónica López, Francesc Garrido, …

    In „Uncertain Guest“ geht es um Félix der nach der Trennung von seiner Frau allein in dem riesigen Haus lebt. Eines Tages klingelt ein Fremder an der Tür und bittet darum telefonieren zu dürfen. Nachdem Félix kurz den Raum verlassen hat, ist der Fremde auf einmal verschwunden. Aber ist er wirklich weg? Félix hört Geräusche im Haus und bildet sich ein dass der Fremde noch da ist und sich versteckt. Er wird langsam verrückt vor Angst und Paranoia und weiß nicht ob er sich alles nur einbildet oder wirklich bedroht wird …

    Bei diesem Film handelt es sich also um eine Art Home-Invasion-Thriller, nur mit dem Unterschied dass die Bedrohung hier nur eingebildet ist. Oder doch nicht? Nach der Hälfte nimmt der Film dann noch eine ziemlich interessante Wendung und Félix wird quasi selbst zum Täter aber ich möchte nicht zuviel verraten.

    Das ganze ist auf jeden Fall ziemlich interessant und kreativ und auch ziemlich spannend. Das der Film trotzdem nicht ganz überzeugen kann, liegt am ganzen drum herum. Zum Beispiel die Schauspieler: alle Darsteller, inklusive der Hauptfigur, sind irgendwie unsympathische Trottel mit denen man nicht richtig mitfühlen kann und deren Handlungen man auch nicht immer nachvollziehen kann.
    Auch der Rest ist filmtechnisch irgendwie mittelmäßig inszeniert. Alles wirkt etwas billig, angefangen bei der Bildqualität, obwohl der Film ja nicht alt ist. Nichts was wirklich schlecht heraus sticht aber halt auch nichts was besonders überzeugen kann.

    Fazit: Somit bleibt ein inhaltlich eigentlich sehr interessanter und spannender Film, der aber äußerlich überhaupt nicht überzeugen kann. Sozusagen innen hui, außen pfui. Schade.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑