Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Scream Queens (TV Serie)

Startseite Foren Filmvorstellungen Horror Scream Queens (TV Serie)

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 427 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Monat, 3 Wochen. This post has been viewed 427 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #558

    FlediDon
    Keymaster

    Die Serie „Scream Queens“ mit Jamie Lee Curtis (Halloween) und Emma Roberts (Scream 4) startete in den USA 2015 und dort liefen bereits zwei Staffeln. Bei uns kommt die Serie nun ab dem 30.03.2017 auf dem Free-TV Sender sixx. Immer donnerstags kommen dann zwei neue Folgen der 13 teiligen ersten Staffel. Am 30.03. startet die erste Folge schon vor 22 Uhr weswegen noch nicht klar ist ob es Kürzungen geben wird, allerdings gibt es im Zweifel dann auch Freitag früh halb 3 eine Wiederholung.

    Der Trailer sieht interessant und auch blutig aus, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen!

    Trailer:

    Quelle: https://www.fernsehserien.de/scream-queens-2015

    #677

    mdbnase
    Teilnehmer

    Hab gerade die ersten beiden Folgen auf SIXX gesehen und ich muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten! Der Focus liegt halt eher auf der Parodie und Comedy als auf den Slasher-Elementen. Die Charaktere sind aber abgefahren und die meisten Dialoge und Gags sitzen einfach und machen wirklich Spaß. Bin gespannt auf die weiteren Folgen. Die ersten beiden konnten mich jedenfalls schon mal überzeugen.

    #678

    FlediDon
    Keymaster

    Ach das ging ja heute los, danke für die Erinnerung, werde ich mir auch mal ansehen. Ich nehme an die Folgen gibts wieder online auf sixx.de.

    #680

    mdbnase
    Teilnehmer

    Ja, sind beide schon online!

    #681

    FlediDon
    Keymaster

    Hab grad die ersten beiden Folgen angeschaut und kann mich mdbnases Meinung nur anschließen. Die Serie ist großartig! Eine typische Teenie Slasher Geschichte wie „Scream“ nur hier (noch mehr) als Parodie gemacht. Es gibt eine spannende Story, viele Morde und gelungene Gags. Der Humor hat mich sehr an South Park erinnert. Viele Randguppen kriegen ihr Fett weg und die Hauptfigur ist wie Cartman. Naja, nur nicht so fett.

    Sehr schön, ich freu mich auf die nächsten Folgen!

    Hier könnt ihr die Folgen ansehen aber macht schnell, ich glaube die sind immer nur eine Woche drin:
    http://www.sixx.de/tv/scream-queens/video/11-staffel-1-episode-1-tanz-mit-dem-teufel-ganze-folge
    http://www.sixx.de/tv/scream-queens/video/12-staffel-1-episode-2-die-hoellenwoche-ganze-folge

    #742

    FlediDon
    Keymaster

    Übrigens kommt seit der Doppelfolge zum Start jede Woche nur eine Folge. So hab ich jetzt die ersten 6 Folgen gesehen und die Serie geht genau so toll weiter wie sie angefangen hat! Die Slasher-Szenen, also wenn der Mörder auftaucht, sind durchaus horrorhaft düster und gruselig, einiges an Splatter gibt es auch, da wird auch mal jemand mit einer Axt geköpft. Der Fokus liegt aber, wie mdbnase schon sagte, auf Komödie und Parodie. Und es ist verdammt witzig und erinnert mich immer mehr an South Park. So gab es zum Beispiel eine Szene wo alle vor dem Mörder flüchtend eine Leiter hoch geklettert sind. Der eine hatte nur dummerweise bei einem vorherigen Angriff beide Arme verloren und stand dann ziemlich dumm auf der Leiter 😉

    #866

    FlediDon
    Keymaster

    Ich verfolge die Serie immer noch und finde sie nach wie vor toll. Nächste Woche kommt die letzte Folge der ersten Staffel.

    Am 20.07.2017 gehts dann übrigens schon mit der 2. und letzten Staffel weiter.

    #869

    mdbnase
    Teilnehmer

    Dem kann ich mich nur anschliessen! Vor allem der derbe Humor gefällt mir. Leider habe ich die vorletzte Folge verpasst und werde auch die Final-Folge nicht sehen können. Hoffe aber, dass die erste Staffel bald auf DVD oder BR erscheint. Hoffe, ich schaff’s die auf Sixx-online noch anzuschauen.  Die zweite Staffel ist in den USA offenbar nicht mehr so gut angekommen (wie die TV-Spielfilm schreibt). Bin mal gespannt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  mdbnase.
    #871

    FlediDon
    Keymaster

    Ja, die zweite Staffel scheint wohl keine guten Einschaltquoten gehabt zu haben, deshalb wurde die Serie auch danach abgesetzt.

    Ich bin sehr gespannt ob es dann in Staffel zwei eine ganz neue Geschichte geben wird. Hoffentlich mit den gleichen Charakteren, naja zumindest mit denen die noch leben 😉

    #873

    mdbnase
    Teilnehmer

    Ja, gibt eine neue Geschichte. Emma Roberts & Jamie Lee Curtis sind aber auf jeden Fall wieder mit dabei. Der Rest is mir eigentlich egal, weil das waren eh meine Lieblings-Charaktere. Und Chad natürlich, der in der 2. Staffel wohl nur in ein paar wenigen Folgen auftritt.

    Ehrlich gesagt find ich es gut, wenn es keine weiteren Staffeln mehr gibt. Stehe nicht wirklich auf dieses Endlos-Zeug bis es total ausgelutscht ist. Deshalb wäre ich auch über ein Ende von „The Walking Dead“ froh. Bei mir ist da nämlich definitiv nach der 7. Staffel Schluß mit dem Konsum.

     

     

    #876

    FlediDon
    Keymaster

    Cool, da freue ich mich sehr auf Staffel 2.

    Dass es einer Serie nicht gut tut sie endlos fortzusetzen finde ich auch. Aber auch aus Zeitgründen ist es ok wenn eine Serie halt nur 2 Staffeln hat. Man weiß ja gar nicht mehr wann man das alles kucken soll.

    #1103

    FlediDon
    Keymaster

    Und, hast du die letzte Folge gesehen mdbnase?
    Ich find sie großartig, nicht nur die eigentliche Auflösung der Story, sondern auch was aus den einzelnen Leuten wird. Ganz toll, ich freu mich umso mehr auf Staffel 2.

    #1107

    mdbnase
    Teilnehmer

    Ja, hab die letzte Folge gesehen und nach der vorletzten Folge, die ich nicht ganz so gut fand, hatte ich meine Erwartungen an die Auflösung etwas herunter geschraubt. Fand das Finale dann aber doch sehr gelungen. Bin auch gespannt auf die zweite (und letzte) Staffel.

    #1335

    FlediDon
    Keymaster

    Zur Erinnerung: Staffel 2 ging heute los, die aktuelle Folge könnt ihr immer auch auf sixx.de kucken:
    http://www.sixx.de/tv/scream-queens/video/21-staffel-2-episode-1-das-gruene-schleimmonster-ganze-folge

    #1433

    FlediDon
    Keymaster

    Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel haben mir schon mal sehr gut gefallen. Auf der einen Seite ist für Kenner der ersten Staffel vieles gleich so dass man sich gleich heimisch fühlt: es gibt wieder einen Vorfall 30 Jahre in der Vergangenheit auf dem die Story aufbaut, die Hauptfiguren (die überlebt haben) sind wieder dabei und man rätselt wieder wer der Mörder sein könnte.

    Auf der anderen Seite ist vieles anders, vor allem das neue Setting in einem Krankenhaus, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Toll!

    Wie gefällt euch die 2. Staffel bisher?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2017 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑