Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Tanz der Teufel Uncut ab 16 + Kinoaufführung in 60 Kinos

Startseite Foren Neuigkeiten Tanz der Teufel Uncut ab 16 + Kinoaufführung in 60 Kinos

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. This post has been viewed 770 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  mdbnase vor 1 Jahr, 9 Monate. This post has been viewed 770 times

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #325

    FlediDon
    Keymaster

    Wer hätte das gedacht…
    Nachdem „Tanz der Teufel“ seit Ewigkeiten in D beschlagnahmt war, wurde letztes Jahr erst die Beschlagnahmung aufgehoben, dann die Indizierung aufgehoben und nun wurde der Film von der FSK neu geprüft und ist nun ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben!

    Eine neue Edition in verschiedenen Ausführungen erscheint von Nameless Media am 17.02.2017, u.a. diese Version mit T-Shirt und Büste:
    tanz_der_teufel_special

    Quelle:
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11566

    #455

    dillinger
    Teilnehmer

    Hab mir die Blu Ray Box für 50 Euro bestellt. Hatte bis jetzt nur die Astro Blaurücken DVD. Die FSK 16 find ich total lächerlich, erst Jahrzente verboten und dann sowas. FSK 18 wäre würdig, denn der Film ist nach wie vor ultrahart, allein schon die gruselige Kellerhexe, dagegen ist die aus dem Remake nur ein Kindergartenkind

    #462

    FlediDon
    Keymaster

    Das stimmt schon im Prinzip, es wirkt etwas lächerlich.
    Aber ich finde es gut das die FSK auch mal realistisch bewertet. Der Film ist zwar hart, hat aber einen humorvollen Unterton.
    Das Remake ist dagegen bierernst und humorfrei, wodurch es krasser wirkt. Trotzdem ist es übertrieben dass das Remake sogar beschlagnahmt wurde.

    #591

    FlediDon
    Keymaster

    Zur Feier der Freigabe wird der originale Tanz der Teufel zwischen dem 09.03. und 18.03.2017 in über 60 dt. Kinos gezeigt!
    Eine Liste mit allen Kinos findet ihr hier:
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11779

    Bei manchen Vorstellungen gibt es sogar ein eigenes Begrüßungsvideo von Sam Raimi. Cool!

    #611

    FlediDon
    Keymaster

    Ich hab den Film vorhin im Kino angeschaut, es war ein Riesenspaß diesen Kultfilm zusammen mit vielen anderen verrückten Fans auf der großen Leinwand zu sehen 🙂

    #614

    mdbnase
    Teilnehmer

    Hatte mir vor etlichen Jahren die dritte geschnittene Fassung im Kino angeschaut, nachdem diese wieder frei gegeben wurde. Ich glaub wir waren 7 oder 8 Leute im Kino. Trotzdem ein Fest (auch wenn’s eine cut-Fassung war). Werd ich mir auf jeden Fall im Kino rein ziehen!!! Läuft am Mittwoch bei uns im Kino.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  mdbnase.
    #615

    severinc
    Teilnehmer

    Ich würde den gerne auf der Leinwand sehen. Leider läuft der hier nicht in naher Umgebung. Ich müsste bis Frankfurt oder Koblenz. Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Gruß

    Christian

    #630

    mdbnase
    Teilnehmer

    Komm grad zurück! Kino in Stuttgart war fast ausverkauft und es gab noch das ein oder andere Schmankerl. Zum einen eine Verlosung mit 3 Fan-Packages (anhand der Kinokarten wurden die Gewinner aus dem Lostopf gezogen) und zum anderen einem mich begeisternden Kurzfilm im Vorprogrammm mit dem Titel „When Demons die“ des Filmstudenten Daniel Rübesam von der Filmakademie Ludwigsburg. Deutlich beeinflüsst von The Evil Dead aber auch anderen Klassikern wie z.B. „The Fog“. Sehr sehenswert.

    Tanz der Teufel lief in Stuttgart übrigens in der Originalfassung. Für mich eine Premiere, da ich bisher immer nur die synchronisierte Fassung gesehen hatte. Lief der in den anderen Städten eigentlich auch in der OF? Einzig störend war die Lachboje, die fast den ganzen Film über penetrant und lautstark gelacht hat und ich war nicht der einzige, der sich gewünscht hat, dem Mädel eine schleimige Socke in den Mund zu stopfen.

    Danach gab’s noch tolle Gespräche über den ein oder anderen Klassiker bei einem kühlen Bierchen. War ein absolut gelungener Kinoabend!

    Hier noch der Trailer zum Vorfilm:

    Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=YjaS4GHWg2A
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  mdbnase.
    #632

    FlediDon
    Keymaster

    Bei uns lief der Film in der dt. synchronisierten Fassung, was ich ok finde, und es gab keine Extras. Kein Kurzfilm, keine Verlosung, nicht mal dieses Introvideo von Sam Raimi.

    Der Kurzfilm sieht cool aus. Mal sehn ob ich den mal noch irgendwo zu Gesicht bekomme.

    #633

    mdbnase
    Teilnehmer

    Das Sam Raimi Intro gab’s bei uns auch nicht 🙁

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑