Link zum original Beitrag: [News] Flashback – Mörderische Ferien // Neuprüfung der Uncut Fassung
Der deutsche Horrorfilm „Flashback – Mörderische Ferien“ ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener, blutiger und witziger Slasher, der im Jahr 2000 im Zuge der selbstironischen Teenieslasher-Welle (Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, …) gedreht wurde.
Der Film kann mit einer ganz cleveren und überraschenden Geschichte, ein paar blutigen Kills und viel Humor auftrumpfen. Als Bonus sind einige der Schauspieler aus den damaligen deutschen Daily Soaps bekannt, und es war ein große Freude diese Dumpfbacken mal sterben zu sehen 😉 Das ist aber aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht mehr sehr interessant.
Leider waren die Veröffentlichungen des Films im Kino, auf VHS und DVD bisher alle nur gekürzt (aber trotzdem gut ansehbar) mit FSK 18 erhältlich. Eine längere Fassung kam lediglich mal im Pay TV. Nun wurde allerdings die Uncut Version bei der FSK geprüft und erhielt ebenfalls eine Freigabe ab 18. Zwar gibt es noch keine konkrete Ankündigung über eine Veröffentlichung der Uncut Version aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit. Warum hätte diese Fassung sonst geprüft werden sollen?
Ich vermute/befürchte/erhoffe eine schicke BD Veröffentlichung im Mediabook.
Quelle: schnittberichte.com
Bildquelle: https://www.imdb.com/title/tt0239406/mediaviewer/rm3410172928