Der Film „The Key“ (D 2015), der unter der Beteiligung von Olaf Ittenbach entstand, lief bereits auf dem Cinestrange Filmfestival 2016.
Regie führen Markus F. Adrian und Gedeon Burkhard während Olaf Ittenbach wohl ein Segment des Films geschrieben und gedreht hat. Ich habe ihn leider nicht gesehen und mir ist derzeit auch nichts bekannt wann er auf DVD/BR raus kommt. Im Trailer (s.u.) sieht man schön die typischen Dämonenmasken von Olaf Ittenbach.
Darum geht es:
In der Vergangenheit folterte und ermordete eine Bikerbande eine Familie friedlicher Bauern auf der Suche nach „dem Schlüssel“.
40 Jahre später haben Tim und sein Geschäftspartner Josh gerade Konkurs abgewendet, indem sie einen Last-Minute Deal mit einem chinesischen Unternehmen abgeschlossen haben. Während einer Party, die eben diesem Abkommen galt, unterbricht die Schlägergruppe eines Gangsterbosses die Feierlichkeiten und stiehlt die Anzahlung des Deals. Auf der Flucht und schwer verwundet finden sie schließlich Unterschlupf in einer Bauernfamilie…
(Quelle: http://cinestrange-filmfestival.de/filme2016/the-key/)
Trailer: