Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Antwort auf: [Review] Atroz

Startseite Foren Filmvorstellungen Untergrund und Amateur Horror [Review] Atroz Antwort auf: [Review] Atroz

#4315
mdbnase
Teilnehmer

Nachdem ich ihn nun beim WoF gesehen habe kann ich nur teilweise zustimmen. Jedenfalls erschließt sich mir einiges nicht. Zum einen wäre da der inhaltliche Zusammenhang. Hier geht es ja doch meist um sexuelle Gewalt und absolut perverse Neigungen, die mit dem Rahmenhandlung und dem Ansinnen des Cops herzlich wenig zu tun haben. Spannung entwickelt sich dabei wirklich nicht. Und auch die realen Zustände in Mexiko, wie es Mike beim WoF gesagt hat, werden deshalb nur bedingt dargestellt. Klar, ein ziemlich krasses Stück Scheiße und eindringlich. Ein Blick in die Abgründe der Menschen, aber nicht unbedingt in die mexikanische Gesellschaft, die von Drogenmorden und nicht von Sexauldelikten geprägt ist. Die gibt es überall. Daher passt für mich auch der Zusammenhang zur sexuellen Selbstbestimmung nicht so ganz. Ich muss zwar sagen, dass das hier kompromisslos, und auch karthesisch dargestellt wird, aber nicht so recht in den Zusammenhang passen mag, und daher etwas selbstzweckhaft erscheint.

Zum anderen passt für mich einiges logisch irgendwie nicht  so recht, denn ich hab mich öfter mal gefragt (ist ja ein found footage), warum läuft da jetzt ’ne Kamera mit?! Gerade bei den Szenen im letzten Drittel. Da bedient keiner die Kamera, sie läuft einfach und liegt irgendwo rum, wo’s aus dem optischen Winkel grad ganz gut passt. Aber einen Sinn ergibt es eben nicht und wirkt daher stilistisch auch befremdlich.

Dennoch ein intensiver Film, der die barbarischen Seiten der Menschheit aufzeigt. Keine leicht Kost.

 

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑