Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Antwort auf: Freitag der 13. Teil 4 ist nicht mehr beschlagnahmt!

Startseite Foren Neuigkeiten Freitag der 13. Teil 4 ist nicht mehr beschlagnahmt! Antwort auf: Freitag der 13. Teil 4 ist nicht mehr beschlagnahmt!

#573
FlediDon
Verwalter

Wie ’84 Entertainment auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, wurde nun auch die Indizierung von „Freitag der 13. – Das letzte Kapitel“ aufgehoben! Glückwunsch!

Als nächstes wird er der FSK vorgelegt. Ich denke mal dass Teil 4 schon ein FSK 18 Siegel kriegen wird, für ab 16 ist er doch etwas zu hart aber wer weiß.

Dazu noch eine witzige Anekdote:

Eine kleine Anekdote aus dem Listenstreichungsverfahren: Da in Deutschland zuerst die alte und, stark gekürzte FSK-18-VHS indiziert wurde und alle ungekürzten Fassungen später nur wegen „Inhaltsgleichheit“ auf dem Index landeten, mussten wir auch nur bzgl. der gekürzten Fassung einen Antrag auf Listenstreichung stellen. Die BPjM hat sich also bei der erneuten Sichtung des Films nur die alte, stark gekürzte VHS-Version angeschaut und diese bewertet. Die Listenstreichung gilt nun aber trotzdem automatisch auch für die ungekürzte Fassung! Verwirrend? Tja, so ist nun mal die Rechtslage und letztendlich gilt: Gestrichen ist gestrichen, Ende gut, alles gut.

Kommentare sind geschlossen.

© 2022 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑