Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Antwort auf: [Festival] 3rd Free Indpendent Film Weekend // 15. – 17.10.2021

Startseite Foren Sonstiges zum Thema Film [Festival] 3rd Free Indpendent Film Weekend // 15. – 17.10.2021 Antwort auf: [Festival] 3rd Free Indpendent Film Weekend // 15. – 17.10.2021

#6509
FlediDon
Administrator

[Kurzreview] Seram (Another Scream)

Seram

OT: Seram; Indonesien 2020; Regie: Master Agus Setiawan Jaya; Darsteller: Chintya Candranaya, Master Agus Setiawan Jaya

Chintya Candranaya ist sowas wie die indonesische, weibliche Version von Chuck Norris. Sie ist schön, stark und verdammt schnell. In diesem Kurzfilm, der eine Anspielung auf Scream ist, wird sie von einem Unbekannten Anrufer belästigt, der sie fragt was ihr liebster Horrorfilm ist und so weiter. Als sie die Nase voll hat, antwortet sie ihm „Ich bin nicht Drew Barrymore, ich bin Chintya Candranaya!“ – und schon kann der Spaß los gehen, denn der Anrufer ist nun zusammen mit seinen Freunden in ihre Wohnung eingedrungen und ein Kampf beginnt.
Die Anspielung an Scream sowie einen weiteren Horrorfilm am Ende macht Laune, ist aber nur dre Aufhänger für die folgenden Kampfszenen. Und die sind verdammt cool inszeniert! Heftige Attacken und knackende Geräusche, so dass man denkt die brechen sich alle Knochen, erinnern an „The Raid“.

Schnitt und Kameraführung sind dabei eigentlich ganz gut. Warum die Bild- und Tonqualität so unterirdisch ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Und wenn die Darsteller nicht in gebrochenem Englisch reden würden, sondern einfach englische Untertitel zur Verfügung stehen würden, könnte man auch etwas vom Text verstehen. Wobei der Text auch nicht so wichtig ist.

Fazit: Wer auf Martial Arts und starke Frauen steht, kann sich den Film auf jeden Fall Mal ansehen!

Und zwar hier:
https://m.youtube.com/watch&v=sQdSEzsXI0Q

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑