Idila
Startseite › Foren › Filmvorstellungen › Untergrund und Amateur Horror › Idila
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Sontis88. This post has been viewed 4603 times
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2017 um 21:12 Uhr #345AlexTeilnehmer
OT: Idila; Slowenien, 2015; Autor und Regisseur: Thomas Gorkic; Darsteller: Nina Ivanišin, Sebastian Cavazza, Lotos Vincent Šparovec, …
Sicher kennt jeder von euch diese Art Leute, die es schaffen den ganzen Tag zu quatschen. Die finden einfach zu jedem kleinsten Thema eine „total spannende“ Geschichte aus ihrem Alltag, die sie dir dann in allen Einzelheiten erzählen. Egal ob du das hören möchtest oder nicht. Mit genau so einer Person ist die hübsche junge Zina unterwegs zu einem Fotoshooting. Die beiden Nachwuchsmodells fahren mit dem Fotograf und einer Stylistin in die wunderschöne Landschaft der Slowenischen Berge.
Dieser ganze Anfang der Geschichte ist übelst lustig. Man kann sich köstlich amüsieren. Die Wendung des Films ist als die beiden Hillbillies auftauchen und das ganze Team KO schlagen und in einen Kerker sperren.
Prompt ist einem gar nicht mehr zum Lachen zumute. Die Stimmung verwandelt sich schlagartig in Angst und Spannung. Natürlich sollen die Leute nun nacheinander abgeschlachtet werden. Nur Zina gelingt vorerst die Flucht. Einer dieser Hinterwäldler ist hinter ihr her und es beginnt eine Jagd um Leben und Tot.Ich würde den Film in die Schublade Back-Wood-Slasher stecken. Sehr gelungen! Geiler Anfang, spannende Mitte und gutes Ende. Interessante Schauspieler, wahnsinns Kulisse. Geil!
Mein absoluter Liebling beim „Weekend of Fear“. Hoffentlich kommt er bald in Deutschland auf DVD raus. Dann könnt ihr ihn alle nachholen. Ich kauf ihn auf jeden Fall!- Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 10 Monaten von Alex.
16. Januar 2017 um 21:43 Uhr #347FlediDonAdministratorWirklich ein sehr geiler Film!
Übrigens ist der in den USA unter dem Titel „Killbillies“ auf DVD heraus gekommen. Somit kann man ihn wenigstens auf englisch sehen, wer weiß ob der je in D erscheint.7. Juli 2017 um 16:06 Uhr #1210FlediDonAdministratorLink zum original Beitrag: [DVD/BR] Idylle – WoF 2016 Gewinner erscheint im Mediabook
Der slowenische Backwood-Slaher „Idylle“ (OT: Idila, siehe Review) ist ein hervorragender Film der zurecht auf dem Weekend of Fear 2016 den Preis als bester Langfilm einheimsen konnte! Nach dem er in den USA bereits unter dem Namen „Killbillies“ veröffentlicht wurde, erscheint nun am 11.08.2017 von Shock Entertainment ein Mediabook und damit die erste Veröffentlichung im deutschsrachigen Raum.
Das Mediabook wird den Film in der ungekürzten Form auf BR und DVD mit deutscher Synchro und slowenischem Originalton, jeweils in 5.1 Sound, enthalten. Es wird zwei Covervarianten geben, wobei Cover A auf 1000 Stück, Cover B auf 500 Stück. Über weitere Extras ist mir noch nichts bekannt.
Die Mediabooks erscheinen am 11.08.2017 zum üblichen Preis von ca. 35€.Cover A:
Cover B:
13. Juli 2017 um 23:35 Uhr #1269mdbnaseTeilnehmerWürde mich schwer interessieren, nervt aber, dass es wieder nur das bekloppte Mediabook gibt. Werd ich mir dann halt wohl mal im Original (mit UT) anschauen.
15. Juli 2017 um 11:33 Uhr #1272FlediDonAdministratorDa ich den Film kenne und er mir wirklich sehr gut gefällt, hab ich mir das Mediabook Cover B gegönnt. Ich kann aber absolut nachvollziehen das man keinen Film blind zu so einem Preis kaufen will.
Die US DVD ist da eine günstige Alternative. Oder gibts den auch irgendwo als VOD?
16. Juli 2017 um 21:05 Uhr #1275mdbnaseTeilnehmerHab ihn bei *beeeep* gefunden. Aber ob das so legal ist weiß ich nicht. Kommt mir etwas suspekt vor.
16. Juli 2017 um 21:53 Uhr #1276FlediDonAdministratorNichts für ungut, ich hab mal den Link entfernt. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Film!
6. Februar 2018 um 10:18 Uhr #2616FlediDonAdministratorEin Nachtrag zum Mediabook bzw. zur deutschen Synchro:
Die Synchro an sich ist gut, die Stimmen passen und sprechen das ganze ordentlich emotional und so weiter.
ABER: die Abmischung ist doof. Im Gegensatz zum Originalton sind Musik und Geräusche sehr sehr viel leiser als die Stimmen. Teilweise hört man fast keine Musik, was gerade die langsamen Szenen etwas lahmarschig macht, obwohl sie mit Originalton aufregend sind. Im Mediabook ist zwar der Originalton enthalten, dummerweise aber keine Untertitel! Wer also kein slowenisch kann schaut in die Röhre.Ich rate daher allen die zumindest ein bisschen englisch können: holt euch den Film als US DVD (slowenisch mit englischen Untertiteln). Unter dem Namen „Killbillies“ ist er zum Beispiel bei Amazon.com für ca. 13€ inkl. Versand erhältlich.
1. Dezember 2018 um 1:18 Uhr #3858mdbnaseTeilnehmerJetzt endlich auch uncut als Single-Edition in D-Land erhältlich 🙂
1. Dezember 2018 um 10:37 Uhr #3859FlediDonAdministratorHalt leider ohne Untertitel aber ansonsten viel Spaß mit dem Film.
19. Dezember 2018 um 19:17 Uhr #3907mdbnaseTeilnehmerHm… war doch etwas enttäuscht. Doch sehr Klischeebeladen und vorhersehbar. Nichts wirklcih neues. Darstellerleistungen sind auch eher mäßig und die Charaktere nur leidlich sympathisch. Fand die Synchro jetzt nicht ganz so dolle. Wirkt alles etwas billig. Für zwischendurch ganz OK aber insgesamt doch eher überflüssig.
19. Dezember 2018 um 22:31 Uhr #3909FlediDonAdministratorIIch hab dich ja vor der deutschen Fassung gewarnt 😉 Das die Musik und Geräusche sehr leise bis nicht hörbar sind, nimmt vielen Szenen ihre Spannung. Die dt. Fassung wertet den Film echt ab.
1. Februar 2019 um 12:30 Uhr #4027Sontis88TeilnehmerDann könnt ihr ihn alle nachholen. Ich kauf ihn auf jeden Fall!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Kommentare sind geschlossen.