Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Antwort auf: Weekend of Fear 2017 // Großes Jubiläum

Startseite Foren Sonstiges zum Thema Film Weekend of Fear 2017 // Großes Jubiläum Antwort auf: Weekend of Fear 2017 // Großes Jubiläum

#760
FlediDon
Administrator

Das Festival ist überstanden! Versteht mich nicht falsch, es war spitze wie immer, nur mit dem Kampf gegen die Müdigkeit hatte ich Probleme. Zweit Tage nacheinander 10h Filme schauen und dann je nur ca. 5h Schlaf war dann doch sehr hart.

Die Filmauswahl hat mir persönlich nicht ganz so gefallen wie in den letzten Jahren, es waren einige Filme dabei die ich nur ganz okay fande, allerdings auch ein paar Highlights und kein Totalausfall. Das ganze drumherum hat mir sogar besser gefallen als letztes Jahr, auch durch die Anwesenheit von Jörg Buttgereit und der tollen Comiclesung zu „Nekromantik“.

Am Freitag hat als erstes Mike als Mitveranstalter des Weekend of Fear den Ehrenbrief der Stadt Erlangen für seine kulturellen Verdienste überreicht bekommen. Der Bürgermeister hat eine brennende Rede gehalten und Mike war sichtlich gerührt. Ich denke er hatte auch etwas Pipi in den Augen. Jedenfalls ist er jetzt Ehrenbriefträger und muss jeden Morgen um 5 aufstehen und die Post austragen. Schöne Scheiße…

Zu einigen Filmen waren wieder Regisseure und Teile der Crew anwesend und hatten interessante Sachen zu erzählen. Christian Kreil hatte seinen Kurzfilm „Armor killt“ im Gepäck und konnte tatsächlich genug Leute aus dem Publikum per Hypnose dazu bringen diesen zum besten Kurzfilm zu küren.

Solche üblen Tricks hatte Stefan Sierecki nicht nötig, der mit „Hi8 Resurrectio“ verdientermaßen den besten Langfilm hingelegt hat. Dies war die Abschlussarbeit seines Filmstudiums und dass einer seiner Professoren bei der Sichtung kotzend aus dem Raum gerannt ist, ist schon Beweis genug dass der Film nur gut sein kann.

Ein weiteres Highlight war Stefan Schwenk der nach 5 langen Jahren seinen „Montrak“ endlich fertiggestellt hatte und damit das Publikum auch voll überzeugen konnte. Der Film ist nur ein klein wenig zu lang geraten. Aber irgendwas ist ja immer.

Ansonsten konnte man sich wie immer zwischen den Filmen mit den anwesenden „Stars“, den Veranstaltern und den restlichen Filmfreaks unterhalten. Es war wie immer sehr schön und nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei!

Hier noch ein paar Fotos:

Mike Neun und der Bürgermeister bei der Verleihung des Postordens


Mike Neun und René Schweitzer vor Resolut


Jörg Buttgereit und Mike Neun philosophieren über „Besessen“


Ein Teil der WOF Crew. Hier noch wach.


Moloch, Oliver Troska und Regisseur Stefan Sierecki von „Hi8 Resurrectio“


Jörg Buttgereit vor der Nekomantik „Komik“ Lesung


Jörg Buttgereit beim Signieren und Verkaufen seiner Comics


Mike und Christian Kreil vor „Armor killt“


Mike mit Stefan Schwenk und anderen aus der „Montrak“ Crew

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑