Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Burning Moon in Japan auf Bluray erhältlich

Startseite Foren Neuigkeiten Burning Moon in Japan auf Bluray erhältlich

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Dvdscot. This post has been viewed 2679 times
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #778
    FlediDon
    Administrator

    Dies ist wohl mehr eine Meldung aus der Sparte „Kuriositäten“. In Japan gibt es Olaf Ittenbachs zweiten Film „Burning Moon“ auf Bluray. Angeblich basiert die Bluray auf einem neuen HD Master. Das Kuriose daran ist, dass der Film auf Video aufgenommen wurde. Also sollte der Film im PAL Format maximal 720 x 576 Pixel als native Auflösung haben. Wo da die zusätzlichen Pixel für eine HD Auflösungen herkommen sollen, ist mir schleierhaft.

    Es kann aber natürlich sein dass die Japaner den Film aufwendig restauriert und hochskaliert haben und dass man vielleicht zumindest ein wesentlich besseres Bild als auf den bisherigen DVDs hat. Das wäre schon denkbar.

    Überprüfen kann ich das leider momentan nicht da die Bluray Regoionalcode A hat, also nur auf japanischen oder Regionalcodefreien Playern abspielbar ist.

    Wer einen solchen hat und es gerne ausprobieren möchte, hier kann man den Film als Japan-Import zum stolzen Preis von ca. 40€ kaufen:
    http://www.kolls-kleiner-horrorladen.de/epages/17830293.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17830293/Products/581

    Ich hab bisher nichts gefunden wo es ihn noch gibt (vielleicht günstiger).

    #780
    Dvdscot
    Teilnehmer

    Die BD ist mir beim WOF Stand auch aufgefallen und habe dem Verkäufer das gleiche gesagt, dort gab es ihn für 38 Euro.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑