Deutsche Independent Filme scheinen langsam auch international Fuß zu fassen. Nachdem Marcel Waltz bereits „Seed 2“ gedreht hat und gerade an einem Remake zu „Blood Feast“ arbeitet, bekommt jetzt Timo Rose die Chance ein Remake des US Horrorfilms „Corrpse Grinders“ von 1972 zu drehen.
Hier eine Inhaltsangabe zum Originalfilm von Ted V. Mikels:
Die beiden Katzenfutterhersteller Landau und Maltby verarbeiten ihren Bankier kurzerhand zu Katzenfutter, als dieser ihnen kein weiteres Kapital mehr zuschießen möchte. Das so hergestellte Futter erweist sich als wahrer Verkaufsschlager und so engagieren die beiden einen Totengräber, der sie mit Leichen versorgen soll. In Ihrer Geldgier schrecken sie auch vor Mord nicht zurück. Das Tierfutter hat allerdings verherende Nebenwirkungen: Die Katzen werden agressiv und greifen ihre Besitzer an. Dr Glass geht mit seiner Assistentin der Sache auf den Grund und findet schon bald die schreckliche Wahrheit heraus…
(ofdb.de)
Roses Version soll allerdings in eine etwas andere Richtung gehen: er will weniger mordende Katzen als vielmehr einen mordenden Landau zeigen.
Die Hauptrolle soll Max Evans spielen der schon in den Rose Filmen „Reeperbahn“ und „Death Wish Zero“ zu sehen ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche viel Erfolg!
Die Weltpremiere des Films ist am 06.05.2017 beim Weekend of Fear.
Trailer:
Quelle:http://www.fangoria.com/new/german-goremeister-timo-rose-switches-on-a-corpse-grinders-remake-first-poster/