Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Don't Kill It (aka The Demon Hunter)

Startseite Foren Filmvorstellungen Horror Don't Kill It (aka The Demon Hunter)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1021
    mdbnase
    Teilnehmer


    (USA 2016)

    Regie: Mike Mendez
    Darsteller: Dolph Lundgren, Kristina Klebe, Billy Slaughter, Aaron McPherson…

    Inhalt: Dämonen Jäger Dolph Lundgren muss sich in einem kleinen, konservativen Kaff mit einem fiesen Dämonen herumschlagen. Der Dämon, ergreift Besitz von einem menschlichen Körper und beginnt andere Menschen abzuschlachten. Das blöde ist, derjenige der den Wirtskörper tötet wird selbst zum neuen Wirt. Es gilt also den Dämonen einzufangen anstatt zu töten.

    Meinung: Begeistert bin ich ja schon mal davon, dass der viel passendere Titel so toll „eingedeutscht“ worden. Was soll das denn? Nun gut. Mike Mendez hatte nach seinem genialen Debüt „Killers“ ja den ein oder anderen Schuss in den Ofen fabriziert. Mit „Big Ass Spider“ und „Lavantula“ aber auch herrlich bekloppten Trash gedreht. „Don‘t kill it“ bewegt sich auch in diese Richtung, allerdings weist dieser selbstironische Trash zusätzlich eine gehörige Portion Blut auf. Die Idee finde ich klasse und diese führt zu einigen wirklich köstlich absurden Splatter-Szenen, die wirklich grandios sind. Dolph Lundgren beweist in der Rolle des Dämonenjägers ebenfalls viel Humor.  Leider hält die Story auch einige Logiklöcher bereit und weist einen teilweise arg konstruierten Verlauf auf. Finde ich aber nicht weiter tragisch, denn im Vordergrund steht hier anspruchslose Unterhaltung mit viel Witz.

    Fazit: Kurzweiliger No-Brainer, mit viel Blut, den man sich zwischendurch schon mal geben kann. (7/10)




    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von mdbnase.
    #1032
    FlediDon
    Administrator

    Danke für das Review. Klingt ziemlich spaßig, nur schade dass scheinbar viel CGI für die Splattereffekte verwendet wird, sieht zumindest im Trailer so aus.

    #1040
    mdbnase
    Teilnehmer

    Das täuscht. Klar gibt es ein paar CGI-Blutspritzer aber das meiste der Splatterszenen ist schon handgemacht. Lustig war allerdings bei den FFF-Nights, dass dort die unfertige Fassung gezeigt wurde, und die Seile an den Darstellern noch zu sehen waren.

    #1049
    FlediDon
    Administrator

    Ich hätte gar nicht gedacht dass bei einem so großen Filmfestival unfertige Fassungen gezeigt werden, klingt aber witzig 😉

    Dann ist es ja gut, wenn das meiste handgemacht ist!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 10 Monaten von FlediDon.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑