Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Gerhard "Ricardo" Jilka // fiktiver Schlagersänger und Ittenbach-Darsteller

Startseite Foren Sonstiges zum Thema Film Gerhard "Ricardo" Jilka // fiktiver Schlagersänger und Ittenbach-Darsteller

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von FlediDon. This post has been viewed 5115 times
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #546
    FlediDon
    Administrator

    Vielleicht kennt ihn der eine oder andere von euch: den fiktiven Schlagersänger Ricardo aus der Otto-Werbung. Das Lied das er in der Werbung singt, kam so gut an dass es einzeln veröffentlicht wurde. So hat „Weißer Stern von Alcunar“ bei youtube fast 400.000 Klicks und bei spotify wurde es über 150.000 mal angehört.

    Hier die Werbung:




    und hier das Musikvideo:




    Weniger bekannt ist dass Ricardo in Wahrheit Gerhard Jilka heißt und als Schauspieler und Synchronsprecher arbeitet. Als ich dann mal nachgeschaut habe wo er so mitgespielt hat, konnte ich es kaum glauben: Legion of the Dead, Riverplay, Chain Reaction. Ja richtig, er ist sozusagen Stammschauspieler von Olaf Ittenbach! In Riverplay hat er sogar eine Hauptrolle. Außerdem ist er als der Erzähler im Familienradgeber 1 und 2 zu hören.

    Hier nochmal zum Vergleich als Ricardo:

    und in Riverplay:

    Vielleicht wäre es ja mal eine Idee Ricardo als Schlagersänger-Serienkiller in einem Film von Olaf Ittenbach einzusetzen 🙂

    #547
    FlediDon
    Administrator

    Laut http://www.imdb.com/name/nm1035575/ spielt er auch in Olaf Ittenbachs „God Forsaken“ mit. Falls der Film jemals rauskommt, werden wir wissen ob das stimmt.

    #2694
    FlediDon
    Administrator

    Und hier ist Herr Jilka als Dämon in Chain Reaction zu sehen:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑