Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[News] 3 From Hell // Rob Zombies Fortsetzung von The Devil’s Rejects

Startseite Foren Neuigkeiten [News] 3 From Hell // Rob Zombies Fortsetzung von The Devil’s Rejects

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #5064
    mdbnase
    Teilnehmer

    Nachdem ich ihn nun gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, aber auch verärgert. Erstmal zum Positiven: Der Film ist dreckig, zynisch, menschenfeindlich und brutal. Das Gesamtbild stimmt und auch der typische Zombie-Stil ist deutlich erkennbar. Nun aber zum ärgerlichen Teil: Bis auf die überzeugenden Bill Moseley (Otis) & Richard Brake (Howling Wolf), sind alle Charaktere komplett überzeichnet und das Schauspiel durch übertriebenes Overacting teilweise echt nervig. Allen voran Sheri Moon Zombie. Eine Story ist fast nicht vorhanden und diese dazu noch recht unglaubwürdig. Dazu sind viele Motive dreist geklaut (Natural Born Killers, El Mariachi, Machete …). Die Protagonisten werden zudem unnötiger Weise als unbesiegbare (Anti-)Helden stilisiert, was doch ein wenig zweifelhaft erscheint. Mit viel gutem Willen kann man dem Film daher auch eine politische Botschaft unterstellen, die sowohl als reaktionär, als auch als krasse Satire interpretiert werden könnte. Aber so weit will ich dann doch nicht gehen. Der Film versucht einfach nur krass zu sein und den Vorgänger zu toppen, verliert dabei aber so manch anderes aus dem Fokus. Zu Gute schreiben kann man dem Film, dass er (wie bei Zombie üblich), mit gängigen Konventionen bricht, diesmal aber leider auch ohne wirklich Neues zu bieten.

    #5067
    FlediDon
    Administrator

    Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie an „31“ von dem ich aus ähnlichen Gründen enttäuscht war. Vielleicht hat Rob Zombie ja seinen filmischen Zenit überschritten…

    Anschauen werde ich ihn mir trotzdem. Die Erwartungen sind jetzt noch etwas niedriger, jetzt kann ich ja nur noch positiv überrascht werden 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑