Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] M.A.M.O.N. (Kurzfilm)

Startseite Foren Filmvorstellungen Filme anderer Genres [Review] M.A.M.O.N. (Kurzfilm)

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3318
    FlediDon
    Administrator

    mamon

    Link zum original Beitrag: [Review] M.A.M.O.N. (Kurzfilm)

    Ein kurzes Review zu einem kurzen Film: in „M.A.M.O.N.“ wurde ein rassistischer Mann zum Präsident der USA gewählt, der eine Mauer an der Grenze zu Mexiko baut um alle Latinos auszusperren. Die Mauer wird außerdem durch hoch technologische Geräte gesichert. Wie sollen sich die Latinos wehren?

    Dieser kurze mexikanische Film über die Außenpolitik Trumps ist äußerst gut gemacht und mit vielen Gags versehen. Meinen Humor hat er zwar nicht ganz getroffen, insbesondere habe ich eine Schlusspointe vermisst, sehenswert ist der Film aber auf jeden Fall. Schon allein deshalb weil er nur knapp sechs Minuten geht und außerdem kostenlos und legal auf Youtube angesehen werden kann.

    Der Titel „M.A.M.O.N.“ steht dabei übrigens nicht (nur) für den umgangssprachlichen Begriff für Geld (Mammon), sondern ist eine Abkürzung für „Monitor Against Mexicans Over Nationwide“, also auf deutsch etwa „nationsweite Überwachung gegen Mexikaner“. Der Film lief auch schon auf dem 1. Obscura in Hannover.

    Fazit: Interessanter, witziger und gut umgesetzter politischer Kurzfilm. Ansehen!

    Schaut hier den kompletten Film:




    Filminfo:
    OT: M.A.M.O.N. (Monitor Against Mexicans Over Nationwide); Mexiko, Uruguay 2016; Regie: Alejandro Damiani; Darsteller: Guillermo Villegas, Angelina Peláez, Rafael Anduaga, …

    Bildquelle: https://www.imdb.com/title/tt6209816/mediaviewer/rm3822520064

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑