Als erstes hier auf ittenbach-fans.de bekommt ihr alle Infos über den Bluray Release von Premutos!
Der bereits vor rund drei Jahren angekündigte Director’s Cut von Olaf Ittenbachs Kultfilm „Premutos“ (siehe Review), kommt nun endlich heraus!
Das österreichische Label Cinestrange Extrem bringt den Director’s Cut im Mediabook mit vier verschiedenen, limitierten Covervarianten auf den Markt. Enthalten sein wird auf Bluray der DC (neue HD Abtastung des 16mm Originalmaterials), auf DVD die bekannte Kinofassung und auf CD der komplette Soundtrack.
Der DC ist übrigens etwa 5 Minuten länger, inklusive neuen Handlungsszenen und neuen bzw. erweiterten Splatterszenen. Eine 40 Minuten längere Fassung die angeblich bei der Premiere des Films 1997 gelaufen sein soll, ist nur ein Mythos und existiert nicht. Aber glaubt mir: die 5 Minuten fügen sich gut in den Film ein. Weitere Handlungsszenen, sofern sie existierten, würden den Film vermutlich nur langsamer machen und ihm damit eher schaden.
Als Extras gibt es ein 24-seitiges Booklet mit einem Text zum Film, einem Schnittbericht der den DC mit der Kinofassung vergleicht, sowie vielen Fotos und Coverabbildungen, außerdem auf der DVD ein 50 minütiges „Making of“ und die 70 minütige Doku „Ittenbach – die frühen Jahre“. Die BR bietet den deutschen Ton in DTS HD 5.1 und DTS HD 2.0. Auf CD befindet sich der Soundtrack von Albert G. Striedl mit 20 Tracks.
Hier seht ihr die 4 Covervarianten, wobei A und B auf je 500 Stück, C und D auf je 250 Stück limitiert sind:
Cover A:
Cover B:
Cover C:
Cover D:
Startseite › Foren › [Exklusiv] Premutos Director's Cut kommt am 18.08.2017
Schlagwörter: Amateur, Director's Cut, Horror, Independent, Olaf Ittenbach, Premutos, Premutos DC, splatter, Untergrund