Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] The Collector

OT: The Collector; USA 2009; Regie: Marcus Dunstan; Darsteller: Andrea Roth, Madeline Zima, Daniella Alonso, Robert Wisdom, Haley Pullos, Josh Stewart, …

The Collector ist ein Horrorfilm von Marcus Dunstan (Regie, Drehbuch) und Patrick Melton (Drehbuch). Wem die Namen bekannt vorkommen: die beiden Herren haben auch schon die Drehbücher für Saw IV, V und VI verfasst. Das ist insofern interessant als dass das Drehbuch für „The Collector“ ursprünglich als Prequel für Saw gedacht war. Und tatsächlich findet man viele Gemeinsamkeiten zwischen Collector und Saw, zum Beispiel in Folterszenen und den brutalen Fallen die der Mörder überall im Haus baut.

Doch worum geht es eigentlich? Ein Dieb bricht in das Haus einer Familie ein um einen kostbaren Edelstein zu stehlen. Er denkt dass die Familie außer Haus ist aber er trifft auf einen Psychopathen der überall im Haus Fallen aufgestellt hat und die Familienmitglieder grausam foltert. Er könnte flüchten aber ihn plagen Gewissensbisse und er will zumindest die kleine Tochter retten.

Somit entsteht ein spannendes Katz- und Mausspiel, der Dieb ist ständig vor dem Psycho auf der Flucht, versucht sich zu verstecken und den Fallen auszuweichen. Die Logik bleibt dabei manchmal etwas auf der Strecke, die Handlung wirkt arg zusammen konstruiert (auch das erinnert an Saw 4 bis 6) aber spannend und blutig ist es trotzdem. Das Ende ist bewusst etwas offen gehalten und man fragt sich doch warum der „Collector“ das alles macht. Im Film wird nur angedeutet dass er auf der Suche nach bestimmten Menschen ist um sie seiner Sammlung hinzuzufügen. Zum Glück gibt es schon eine Fortsetzung „The Collection“ in der man dann hoffentlich mehr über die Hintergründe erfährt.

Fazit: Nicht perfekt aber durchaus spannend und unterhaltsam. Weckt Interesse am nächsten Teil und hat das Zeug zu einem eigenen neuen Horrorfranchise!

Startseite Foren [Review] The Collector

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 29 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Woche, 3 Tagen. This post has been viewed 29 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2017 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑