Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Hard Way (Kurzfilm) [Obscura #3]

OT: Hard Way: The Action Musical; D 2017; Regie: Daniel Vogelmann; Darsteller: Oliver Tompsett, Hannah Britland, Charlie Anson, …

Ein Beitrag aus Deutschland! Und dann auch noch gelungen! Und innovativ!

Bei „Hard Way“ handelt es sich um einen gar nicht so kurzen Endzeit-Action-Kurzfilm. In einem halb-verfallenen Detroit einer nahen Zukunft regiert „Mother“ den Untergrund. Sie ist Anführerin einer Mädchengang die für Ärger sorgen. Bei einem Einsatz wird ein Mitglied einer Spezialeinheit von der Gang getöet. 8 Monate später macht sich die „Detroit B.E.A.T. Police“ auf den Weg Mother das Handwerk zu legen und sich für ihren getöteten Kollegen zu rächen.

So weit zur Eröffnungsszene die mit viel Action und Blut sehr packend inszeniert ist. Und nun beginnt der wirkliche Spaß: die „Detroit B.E.A.T. Police“ singt und tanzt sich nämlich durch ihren Einsatz. Ja richtig gehört, es handelt sich bei diesem Kurzfilm um ein Musical. Oder vielleicht auch eine Parodie auf ein Musical. Und ganz wichtig: wer gerade singt, auf den darf nicht geschossen werden!

Dabei sind die Lieder richtig professionell gemacht aber die Texte mit viel Humor versehen. Der Rest des Films kann auch äußerst überzeugen. Von der Kamera über die Ausstattung bis hin zu den Schauspielern ist alles sehr schön umgesetzt. Die Handlung kann sich in der halben Stunde gut entfalten und sogar mit ein paar Überraschungen und Wendungen aufwarten. Kurz gesagt: alles an dem Film ist hervorragend! Seit Fool’s Day ist dies der erste Kurzfilm den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Bei vimeo könnt ihr den Film für 2,49€ ansehen oder für 2,99€ als Download kaufen. Das ist er definitiv wert, also worauf wartet ihr noch?
https://vimeo.com/ondemand/hardwaytheactionmusical

Fazit: Blutiges Action-Musical mit viel Humor und toller Story. Unbedingt ansehen!

Startseite Foren [Review] Hard Way (Kurzfilm) [Obscura #3]

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 479 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  WaidelveMM vor 3 Wochen, 4 Tagen. This post has been viewed 479 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑