Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Psycho III

Mit Psycho III ließen sich die Macher diesmal nur 3 Jahre nach dem letzten Teil Zeit. Eine Besonderheit ist diesmal, dass Anthony Perkins nicht nur die Hauptrolle als Norman Bates übernimmt, wie in den ersten beiden Teilen, sondern auch die Regie. Und das macht er prinzipiell ganz ordentlich.

Zur Story: Norman Bates ist seit dem Ende von Teil 2 quasi wieder in der gleichen Situation wie vor dem ersten Teil: er ist frei, wohnt in seinem Haus neben seinem Motel und ist ein schizophrener Killer. Eine Reporterin schreibt einen Bericht über geisteskranke Mörder und interviewt Norman zu diesem Zwecke. Als eine ehemalige Nonne in seinem Motel einzieht, sieht er sich auf Grund ihrer Ähnlichkeit mit seinem früheren Opfer Marion Crane (aus dem 1. Teil) mit seiner mörderischen Vergangenheit konfrontiert.

Von der Story und vom Film insgesamt ist dieser dritte Teil noch ein bisschen weniger spannend und durchdacht als Psycho 2 und fügt der Reihe kaum etwas sinnvolles hinzu, außer dass der merkwürdige Plottwist am Ende von Teil 2 wieder revidiert wird. Trotzdem ist auch dieser Teil noch ganz interessant und einigermaßen sehenswert, wieder auch durch den immer noch tollen Hauptdarsteller Anthony Perkins. Auch das Thema „Wiedereingliederung von Psychopathen“ aus dem zweiten Teil wird hier noch etwas vertieft. Es geht auch wieder halbwegs blutig zur Sache. Hinzugefügt wurde ein gewisser schwarzer Humor und Selbstironie, wenn Norman zum Beispiel anmerkt, dass in seinem Motel noch niemand lange geblieben ist. Der Film ist insgesamt schon ein gute Thriller, trotzdem noch ein bisschen überflüssiger als schon Teil 2. Und natürlich kommt auch dieser nicht an den legendären ersten Psycho heran.

Fazit: Relativ überflüssige aber dennoch ganz gut ansehbare Fortsetzung des legendären Psycho!

Filminfo:
OT: Psycho III; USA 1986; Regie: Anthony Perkins; Darsteller: Anthony Perkins, Diana Scarwid, Jeff Fahey, …

Bildquelle: https://www.imdb.com/title/tt0091799/mediaviewer/rm1540613888

Startseite Foren [Review] Psycho III

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 70 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Monat, 4 Wochen. This post has been viewed 70 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑