Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Dead by Daylight: Halloween (kompletter Film inside)

Als Überraschungskurzfilm lief am Samstag beim 4. Obscura Filmfest Berlin noch „Dead by Daylight: Halloween“.

Wie der Name schon andeutet, basiert der Kurzfilm zum einen auf dem Videospiel „Dead by Daylight“ und zum anderen auf der Filmreihe „Halloween“. Dass insbesondere bei Halloween ganz dreist geklaut wird – sowohl das berühmte Halloweenthema als Musik sowie Michael Myers selbst – wird im Abspann damit entschuldigt, dass dieser Kurzfilm ein unkommerzielles Fanprojekt ist.

Die Story ist minimal: wie im Spiel „Dead by Daylight“ wachen vier junge Leute in einer unbekannten Umgebung um ein verfallenes Gebäude herum auf und müssen versuchen Stromgeneratoren zu aktivieren um einen Ausgang zu öffnen. Allerdings lauert Michael Myers auf sie um sie zu töten.

Für ein Amateurprojekt, abgefilmt in nur 12 Stunden, ist das ganze wirklich sehr gut gemacht. Die Darsteller machen ihre Sache ziemlich gut. Durch Myers und die Halloweenmusik kommt richtig spannende Horroratmosphäre auf. Auch die ganze Licht- und Kameraarbeit ist toll. Die Kills finden nur im Off statt, blutig ist der Film leider nicht. Aber er verbreitet mehr Stimmung als der neue Halloween (2018). Traurig aber wahr.

Man kann zusammenfassend nur sagen, dass Regisseurin Zoe Kavanagh und ihr Team hier wirklich eine großartige Arbeit abgeliefert haben!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die folgenden Teile.

Ihr könnt euch das Ganze auf Youtube ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pTK8bGnjSac

Fazit: Sehr gut gemachtes Fanprojekt zu „Dead by daylight“ und „Halloween“. Toll!

Filminfo:
OT: Dead by Daylight: Halloween; Irland 2018; Regie: Zoe Kavanagh; Darsteller: Niamh Hogan, Dave Kelly, Jynx Knight, …

Die Rechte aller verwendeter Bilder (Filmplakate, Cover, Screenshots) liegen bei den jeweiligen Filmmachern/Publishern und werden von dieser Seite als Bildzitat verwendet um das Review zu untermauern.
imdb.com

Startseite Foren [Review] Dead by Daylight: Halloween (kompletter Film inside)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 55 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 2 Wochen. This post has been viewed 55 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑