Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Cyberpunk U.S.S.R – Episode 1 [Obscura #6]

Dieser russische Kurzfilm vom 6. Obscura Filmfest Berlin stellt die erste Episode einer Miniserie dar. Mittlerweile ist diese 1. Folge von den Machern auf Youtube gestellt wurden (siehe unten), so dass ihr euch einfach selbst von dem Spaß überzeugen könnt!

Der Kurzfilm spielt in Russland in einer nahen Zukunft und hat, wie man am Name bereits erkennen kann, ein Cyberpunk-Setting. Er handelt davon, dass die Leiche von Lenin aus dem Mausoleum entwendet wurde und eine Spezialeinheit des KGB sich auf die Suche danach macht. Sie nehmen eine Kneipe hoch, die dafür bekannt ist, dass dort allerlei Gangster ihr Unwesen treiben und mit illegalen Sachen handeln.

Dabei kommt es natürlich zu Kämpfen mit futuristischen Waffen, was alles auch für einen Kurzfilm mit kleinem Budget sehr kreativ und ansprechend umgesetzt wurde. Der Film nimmt sich aber nicht besonders ernst, hauptsächlich steht der Spaß im Vordergrund, und wirkt deshalb mehr wie eine Parodie auf das Cyberpunk-Genre. Er bietet gelungene Gags und spätestens bei einem Gefecht zum deutschen Schlager „Moskau“ bleibt kein Auge trocken!

Episode 1 lief als Weltpremiere beim 6. Obscura Filmfest Berlin. Zur zweiten Episode läuft gerade eine Crowdfunding Kampagne in Russland:
https://planeta.ru/campaigns/cyberpunkussr
Fazit: Gelungene Cyberpunk-Parodie! Auf die weiteren Teile kann man gespannt sein.

Schaut euch hier das Werk an:

Filminfo:
OT: CYBERPUNK USSR / КИБЕРПАНК СССР [первая серия]; Russland 2020; Regie: Khazov Alexey; Darsteller: Il’ya Dolgikh, Anna Gorlova, Aleksandr Lavrov, …

Die Rechte aller verwendeter Bilder (Filmplakate, Cover, Screenshots) liegen bei den jeweiligen Filmmachern/Publishern und werden von dieser Seite als Bildzitat verwendet um das Review zu untermauern.
imdb.com

Startseite Foren [Review] Cyberpunk U.S.S.R – Episode 1 [Obscura #6]

Schlagwörter: , , ,

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von FlediDon. This post has been viewed 594 times
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2021 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑