Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[DVD/BD] Hanau // ab 4.3.2022

Mit „Hanau“ feiert Uwe Boll sein Comeback auf den Regiestuhl. Als Vorlage für den Film dienten dabei die leider realen Geschehnisse um den Amoklauf in Hanau im Februar 2020, bei dem ein rechtsradikaler Psychopath 9 Menschen ausländischer Abstammung erschoss und anschließend noch seine Mutter und sich selbst hinrichtete.

Im Vorfeld gab es viel Kritik, oder besser gesagt einen Shitstorm, und Uwe Boll wurde vorgeworfen, dass er das Thema nur ausschlachten will. Im fertigen Film soll aber laut Review im „Art of Horror“ Magazin #8 der eigentliche Amoklauf nur 5 Minuten einnehmen. Bei dem Film handelt es sich eher um „das Psychogramm des Täters, ein Kammerspiel“.

Olaf Ittenbach hat übrigens die Effekte gemacht, die hoffentlich im von der FSK ab 16 freigegebenen Film auch ungekürzt enthalten sein werden.

Der Film erscheint auf Bluray und DVD zum normalen Preis von etwa 15€ über Tiberius Film am 04.03.2022 und kann bereits vorbestellt werden, zum Beispiel bei Amazon.

Ich bin sehr gespannt auf den Film. Und ihr?

Startseite Foren [DVD/BD] Hanau // ab 4.3.2022

Schlagwörter: , ,

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2022 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑