Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[DVD/BR] Premutos Director’s Cut kommt am 18.08.2017

Als erstes hier auf ittenbach-fans.de bekommt ihr alle Infos über den Bluray Release von Premutos!

Der bereits vor rund drei Jahren angekündigte Director’s Cut von Olaf Ittenbachs Kultfilm „Premutos“ (siehe Review), kommt nun endlich heraus!

Das österreichische Label Cinestrange Extrem bringt den Director’s Cut im Mediabook mit vier verschiedenen, limitierten Covervarianten auf den Markt. Enthalten sein wird auf Bluray der DC (neue HD Abtastung des 16mm Originalmaterials), auf DVD die bekannte Kinofassung und auf CD der komplette Soundtrack.

Der DC ist übrigens etwa 5 Minuten länger, inklusive neuen Handlungsszenen und neuen bzw. erweiterten Splatterszenen. Eine 40 Minuten längere Fassung die angeblich bei der Premiere des Films 1997 gelaufen sein soll, ist nur ein Mythos und existiert nicht. Aber glaubt mir: die 5 Minuten fügen sich gut in den Film ein. Weitere Handlungsszenen, sofern sie existierten, würden den Film vermutlich nur langsamer machen und ihm damit eher schaden.

Als Extras gibt es ein 24-seitiges Booklet mit einem Text zum Film, einem Schnittbericht der den DC mit der Kinofassung vergleicht, sowie vielen Fotos und Coverabbildungen, außerdem auf der DVD ein 50 minütiges „Making of“ und die 70 minütige Doku „Ittenbach – die frühen Jahre“. Die BR bietet den deutschen Ton in DTS HD 5.1 und DTS HD 2.0. Auf CD befindet sich der Soundtrack von Albert G. Friedl mit­ 20 Tracks.

Hier seht ihr die 4 Covervarianten, wobei A und B auf je 500 Stück, C und D auf je 250 Stück limitiert sind:

Cover A:

Cover B:

Cover C:

Cover D:

Startseite Foren [Exklusiv] Premutos Director's Cut kommt am 18.08.2017

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 232 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 3 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 232 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #875

    FlediDon
    Keymaster

    Welches Cover gefällt euch am besten? Mir Cover B.

    #877

    Alex
    Teilnehmer

    Geil! Mir gefällt d am besten 👹

    #882

    FlediDon
    Keymaster

    Wie mir das Label gerade mitgeteilt hat sind Cover C + D bereits ausverkauft und man soll sich beeilen wenn man noch A oder B haben will!

    #932

    Alex
    Teilnehmer

    Krass, wie schnell das ging…

    #1226

    FlediDon
    Keymaster

    Link zum original Beitrag: [Erinnerung] Premutos DC erscheint am 13.07.2017 + Umfrage

    Nur zur Erinnerung: das Premutos Mediabook mit neuem Director’s Cut in HD Abtastung erscheint diesen Freitag. Hier gibt es alle Infos dazu: Premutos DC. Teilweise sind die Cover bei den Händlern schon vergriffen.

    Welches Cover gefällt euch denn am besten? Nehmt doch einfach an der Umfrage teil! Dafür müsst ihr hier auf der Seite eingeloggt sein, was ganz einfach geht. Entweder per Email-Adresse oder mit eurem Facebook-Login anmelden: zum Login.

    Umfrage: Premutos DC - bestes Cover

    • Cover A (0%, 0 Votes)
    • Cover B (33%, 1 Votes)
    • Cover C (33%, 1 Votes)
    • Cover D (33%, 1 Votes)

    Total Voters: 3

    Loading ... Loading ...

    Cover A:

    Cover B:

    Cover C:

    Cover D:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2017 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑