Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Grindhouse

OT: Grindhouse; USA 2007; Regie: Robert Rodriguez, Quentin Tarantino; Darsteller: Cheech Marin, Rose McGowan, Freddy Rodríguez, Josh Brolin, Bruce Willis, …

Nachdem ich Planet Terror damals bereits im Kino gesehen hatte und sehr begeistert war, habe ich mir nun endlich mal die „Grindhouse“ DVD zugelegt wo die beiden Filme „Death Proof“ und „Planet Terror“ als Double Feature zusammen mit den Fake-Trailern enthalten sind, also so wie es Tarantino und Rodriguez vorgesehen haben.

Zu den Einzelfilmen gibt es bereits Reviews hier im Forum, deswegen will ich gar nicht weiter auf Story usw. eingehen. Die beiden Filme als Doppelvorstellung sind auf jeden Fall ein grandioser Spaß und garantieren einen unterhaltsamen Filmabend! Planet Terror ist zwar schon irgendwie das Highlight mit seinen übertriebenen Splattereffekten und viel Witz aber Death Proof hat mich auch sehr positiv überrascht! Am Anfang ist der Film ziemlich langweilig. Typisch Tarantino bekommt man bekloppte Dialoge serviert die aber schon irgendwie interessant sind. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis endlich etwas passiert, dann überrollt Kurt Russel den Zuschauer aber förmlich mit seinem todsicheren Stuntauto. Nun beginnt die zweite Geschichte und wieder muss man unsinnige Dialoge über sich ergehen lassen bis die Action endlich losgeht. Dann geht es aber richtig ab und macht verdammt viel Spaß!

Planet Terror dagegen verschwendet keine Zeit mit Rumgelaber und zeigt stattdessen direkt Splatteraction und widerliche Eiterbeulen. Die Inszenierung beider Filme mit guten Schauspielern, Bildverschmutzungen und Filmrissen weiß zu gefallen. Die Fake-Trailer sind einfach nur cool und ich dachte mir bei jedem: „Den Film will ich jetzt sehen!“. Bei Machete hat das ja schon geklappt. Ebenso wurde auch „Hobo with a Shotgun“ mittlerweile verfilmt. Allerdings ist der Fake-Trailer dazu gar nicht auf der dt. DVD drauf. Warum?
Ich will aber auch unbedingt noch „Don´t“, „Werwolfwoman of the SS“ und „Thanksgiving“ sehen!! Also los, dreht die mal!

Fazit: Doppelt hält besser. Grindhouse ist mehr als die Summe seiner zwei Einzelfilme!

Startseite Foren [Review] Grindhouse

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2022 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑