Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[DVD/BD] Our Evil // bald erhältlich

Der brasillianische „Our Evil“ (OT: Mal Nosso, Regie: Samuel Galli; 2017) lief dieses jahr bereits beim Weekend of Fear, ein Review zum Film lest ihr hier: Review.

Das Label Pierrot Le Fou bringt den Film nun am 16.11.2018 in Deutschland in den Handel. Mit FSK 18 Freigabe, hoffentlich ungekürzt, hat man dann die Wahl den Film als normale DVD bzw. Bluray oder als schickes und etwas teureres Mediabook zu kaufen (mit ca. 25€ ist aber auch das preislich in Ordnung).

Der Film ist mit deutscher Synchro und portugiesischem Originalton mit deutschen Untertiteln auf den Disks enthalten. Ja, Untertitel! Schneidet euch davon mal eine Scheibe ab Extreme!

Startseite Foren [Review] Our Evil (WoF 2018)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3240
    Alex
    Teilnehmer

    Ausnahmsweise habe ich mich durchgerungen auch einmal ein kleines Review zu schreiben. Es ist über einen Film der beim Weekend of Fear 2018 am Freitag in Raum 2 lief. Da wir leider nur zwei Zuschauer waren, da alle lieber „Song of Solomon“ im Hauptkino schauten, denke ich nicht, dass sonst in naher Zukunft dazu ein Review kommen wird. Dieser Film hat es allerdings verdient…

    Our Evil

    „Our Evil“

    Originaltitel: Mal Nosso

    Regie + Drehbuch: Samuel Galli

    Schauspieler: Ademir Esteves, Fernando Cardoso, Ricardo Casella, Reinaldo Colmanetti

    2017, Brasilien

    Es geht um den älteren Mann Arthur. Zum einen scheint er ein herzensguter, liebender Vater zu sein, der mit seiner Tochter deren 18. Geburtstag feiert. Zum anderen heuert er einen Auftragskiller an. Warum und vor allem für wen? Zunächst erfährt man erst einmal etwas mehr zu dem Killer. Ein absolut widerlicher Kerl, der seine brutalen Morde gerne filmt und die Snufffilme dann als Werbefilme für seine Kundschaft auf diversen Internetseiten veröffentlicht. Nachdem er seinen Auftrag erfüllt hat, erfährt man in einem Rückblick nun einiges aus der Vergangenheit Arthurs und seine Beweggründe für den Mord…

    Der Film besteht, meiner Meinung nach, dadurch auch aus zwei Teilgeschichten, die allerdings miteinander zu tun haben und sich gegenseitig ergänzen. Er steckt voller Überraschungen und Wendungen, sodass ich hier auch nicht mehr zur Story sagen möchte, um nicht zu spoilern.

    Die Atmosphäre des Films ist aber genial. Sie ist brutal, still, spannend, mit Horrorelementen. Mir fällt es schwer, den Film in eine Schublade zu stecken, denn er ist besonders. Er ist kein bisschen langweilig oder langatmig, obwohl in vielen Szenen kaum gesprochen wird. Die ganze Stimmung passt. Musik, Bild, Licht und die tollen Schauspieler tragen zu einem wirklich sehenswerten Filmerlebnis bei.

    Für mich war dieser Film einer der besten beim WoF 2018!

    Trailer:




    #3247
    FlediDon
    Administrator

    Klingt sehr gut und Trailer sieht auch toll aus. Mal sehen ob der auf DVD raus kommt.

    #3625
    FlediDon
    Administrator

    Die deutsche Version ab 18 ist Uncut! Siehe https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13786

    #3630
    FlediDon
    Administrator
    #3818
    FlediDon
    Administrator

    Ich hab den Film jetzt gesehen und bin begeistert!

    Irgendwie erinnert mich der Film mit seiner spannenden, mysteriösen und unvorhersehbaren Story an die französischen Terrorfilme wie „High Tension“ und „Martyrs“, nur dass dieser hier ruhiger ist, was aber nicht schlecht ist.

    Danke auch an das Label Pierrot Le Fou, dass sie diesen Film bei uns heraus gebracht haben, eine hochwertige Synchro anfertigen lassen haben und neben dem schicken Mediabook zum günstigen Preis auch eine normale DVD und Bluray bringen. Sehr schön!

    Nur der Klappentext hinten auf dem Mediabook ist doof, der spoilert schon das Ende.

    #3906
    Sontis88
    Teilnehmer

    wir lernen einige von Arthurs Vergangenheit und seinen Motiven für Mord kennen….

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑