Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Schrottmagnet

Bei „Schrottmagnet“ handelt es sich um einen Kurzfilm aus der schweizer Noodelbrain Filmschmiede. Das 13 minütige Amateur-Splatter-Werk handelt von einem Mann der uns bereits am Anfang erzählt, dass er sich heute bereits zwei mal erschossen habe. Anschließend wird erzählt wie es dazu kam, dass der Typ sich selbst das Leben nehmen will und warum es damit nicht so richtig klappt…

Der Film ist dabei zwar sehr amateurhaft umgesetzt, so in die Richtung das könnte jeder bei sich zu Hause selbst drehen, trotzdem ist er sehr liebevoll gemacht. Der verzweifelte Typ der seine Frau nicht mehr liebt und seinen Job hasst, lässt uns mit bitterbösen Kommentaren aus dem Off an seinem Leid teilhaben: „Und dann dieses Trauerspiel gestern Abend. Die Sau ist drei mal gekommen und ich musste mir meine Mutter vorstellen damit ich überhaupt einen hoch bekomme.“ Herrlich!

Auf Grund der düsteren Musik und noch ein paar Litern Kunstblut, verkommt das ganze aber nicht zur Lachnummer, sondern ist doch schon relativ atmosphärisch und ernsthaft. Relativ. Die Post-Suizid Maske sieht dann doch schon wieder etwas billig aus, ist aber zumindest kreativ. Das meine ich in dem Sinne, wie man zu seinem drei jährigen Kind sagt „Toll hast du das gebastelt, sieht ganz fein aus!“.

Der Film lief übrigens beim Psycho Productions Filmfestival #2 und ist auch auf der zugehörigen Bluray zu finden.

Fazit: Liebevoll gemachter witziger, düsterer und blutiger Kurzfilm. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen wenn man Amateur-Splatter prinzipiell mag!

Filminfo:
OT: Schrottmagnet; Schweiz 2018; Regie: Noodelbrain Filmcrew; Darsteller: Tom Crippler, Goredana

Die Rechte aller verwendeter Bilder (Filmplakate, Cover, Screenshots) liegen bei den jeweiligen Filmmachern/Publishern und werden von dieser Seite als Bildzitat verwendet um das Review zu untermauern.

Startseite Foren [Review] Schrottmagnet

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 120 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Monat, 1 Woche. This post has been viewed 120 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2018 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑