Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Review] Dexter: New Blood

Dexter, der wohl liebenswürdigste Serienmörder der TV Geschichte, ist endlich zurück! Etwa 8 Jahre nach dem Ende der 8. Staffel gibt es nun mit „Dexter: New Blood“ eine 10 Teilige Fortsetzung, eine 9. Staffel sozusagen.

In der Geschichte sind ca. 10 Jahre vergangen seit dem Dexter Morgan seinen Tod vorgetäuscht hatte und untergetaucht ist. Deswegen spielt die Serie auch nicht mehr im sonnigen Miami, sondern, sehr ungewohnt, in einer verschneiten Kleinstadt. Dexter war scheinbar seit den Geschehnissen damals abstinent, aber eine provokante Situation bringt ihn doch wieder zum morden…

Die Polizeichefin ahnt etwas und kommt langsam Dexter auf die Spur. Dieser wiederum ist einem anderen Serienkiller auf der Spur.
Vieles ist also beim alten geblieben, wirkt dadurch sofort vertraut. Dexter wie ihn seine Fans lieben! Vieles ist aber eben auch neu, zum Beispiel das Setting und die meisten Figuren, so dass die neue Staffel nicht nur wie ein Aufguss wirkt, sondern wirklich etwas neues bietet.

Sehr schön ist auch wie Dexters Schwester Debra sinnvoll in die Serie integriert wurde. Daneben gibt es ein Wiedersehen mit ein paar anderen bekannten Figuren, eine davon wird gar zum zweiten Hauptdarsteller, aber seht selbst! Es ist übrigens empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man alle vorherigen Staffeln gesehen hat.

Fazit: Spannend, witzig und dramatisch, ganz so wie früher und doch ein bisschen frisch. Perfektes Geschenk für Fans und ein würdiger Nachfolger der Serie!

P.S.: Wer die neue Staffel ansehen möchte, kann dies momentan beim Streaming-anbieter Sky Ticket tun (1 Monats-Abo möglich, und da könnt ihr euch auch gleich noch die tolle Chucky Serie anschauen!), oder ihr kauft sie euch auf DVD/BD ab dem 28.04.2022.

Fans der Dexter TV Serie kann ich übrigens sehr die Bücher ans Herz legen:
Buch 1: http://ittenbach-fans.de/forums/topic/des-todes-dunkler-bruder-darkly-dreaming-dexter/
Buch 2: http://ittenbach-fans.de/forums/topic/dunkler-daemon-jeff-lindsay-dexter-roman-2/
Buch 3: http://ittenbach-fans.de/forums/topic/komm-zurueck-mein-dunkler-bruder-jeff-lindsay-dexter-roman-3/
Buch 4: http://ittenbach-fans.de/forums/topic/die-schoene-kunst-des-mordens-jeff-lindsay-dexter-roman-4/
Buch 5: http://ittenbach-fans.de/forums/topic/dexter-jeff-lindsay-dexter-roman-5/

Filminfo:
OT: Dexter: New Blood; USA 2021; Regie: Marcos Siega, Sanford Bookstaver; Darsteller: Michael C. Hall, Jack Alcott, Julia Jones, …

Die Rechte aller verwendeter Bilder (Filmplakate, Cover, Screenshots) liegen bei den jeweiligen Filmmachern/Publishern und werden von dieser Seite als Bildzitat verwendet um das Review zu untermauern.
Bildquelle: https://www.imdb.com/title/tt14164730/mediaviewer/rm2548428289/

Startseite Foren [Review] Dexter: New Blood

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2022 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑