Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

Zombie – Dawn of the Dead // Romeros Original ist nicht mehr beschlagnahmt

George Romeros Zombies kehren demnächst ins Kaufhaus zurück!

Der deutsche Jugendschutz ist in den letzten Jahren offensichtlich viel liberaler geworden. Nicht nur, dass immer weniger neue Filme indiziert oder beschlagnahmt werden, auch wurde einige verbotene Klassiker in den letzten Jahren rehabilitiert. So wurde nicht nur beispielsweise „Texas Chainsaw Massacre“ wieder freigegeben, sondern einstige Index-Filme wie „Tanz der Teufel“ sind nun sogar ungekürzt ab 16 erhältlich!

Ein ganz besonderer Klassiker fehlte aber bisher: George Romeros „Dawn of the Dead“ von 1978. Wie schnittberichte.com berichtete wurde kürzlich die Beschlagnahmung aufgehoben und eine Neuprüfung durch die FSK sowie ein ungekürztes offizielles Release in Deutschland erfolgt vermutlich in Kürze.

Gerade bei „Dawn of the Dead“ war die Beschlagnahme in Deutschland schon lange nicht mehr zeitgemäß. Einige Zombiefilme der letzten Jahre, zum Beispiel das Remake von „Dawn of the Dead“, sind mindestens genau so brutal und wurden nicht indiziert. Besonders wenn man bedenkt, dass heutzutage Zombie-Serien wie „The Walking Dead“ ungekürzt im Free-TV laufen, wirkte ein Verbot eher lächerlich. Zu dem hat das Original von 1978 einen hohen künstlerischen Anspruch und wird auf der ganzen Welt verehrt. Jetzt auch offiziell in Deutschland!

Die meisten Horrorfans haben den Film zwar eh schon in mehreren ungekürzten Varianten im Regal stehen aber schön, dass man demnächst auch im Kaufhaus wieder ohne bedenken zugreifen kann.

Startseite Foren Zombie – Dawn of the Dead // Romeros Original ist nicht mehr beschlagnahmt

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2021 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑