Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[BD/DVD] Legion of the Dead // erstmals HD + Uncut im Mediabook

Es gibt Zuwachs im Mediabook-Regal! Das österreichische Label Cinestrange Extreme bringt den Olaf Ittenbach Klassiker „Legion of the Dead“ als weltweite HD Premiere und erstmals als deutsche Uncut Version auf Bluray im Mediabook heraus.

Dafür wurde die Festivalfassung bzw. der Producers Cut aus dem Jahr 2000 vom 35mm Filmmaterial neu in HD abgetastet. Diese Fassung erschien bisher in Deutschland nur gekürzt, es existierte also bisher keine Uncut Fassung davon mit deutscher Tonspur.

„Legion of the Dead“ war nach Olaf Ittenbachs drei viel beachteten Amateurwerken „Black Past“, „Burning Moon“ und „Premutos“ sein erster Ausflug in die professionelle Filmproduktion, wurde teilweise in den USA und mit amerikanischen Schauspielern gedreht und kostete nach offiziellen Angaben 5 Millionen DM.

Der Directors Cut des Films ist ebenfalls in diesem Mediabook enthalten, auf einer Bonus DVD. Der DC der 2007 erschien, war zwar mit deutscher Synchro in Österreich erhältlich, wurde aber damals digital geschnitten. Es gibt ihn also nicht in HD und er lag nie als Filmmaterial vor, womit man ihn auch nicht neu abtasten kann. Aber ganz ehrlich, meine Meinung: im DC bekommt man hauptsächlich neue Handlungsszenen zu sehen, die eher uninteressant sind und den Film viel langsamer machen.

Das Mediabook enthält ein 24 seitiges Booklet. Der Text darin ist sehr gut, denn er ist von mir 😉 Unter anderem habe ich dafür mit Thomas Reitmair ein Interview geführt, der bei „Legion of the Dead“ Assistant Director war und spannende Sachen zu erzählen hat.

Als weitere Extras gibt es ein Making Of, Deleted Scenes, Bildergalerie und Trailer. Vermutlich sind das die Sachen, die es schon auf den bisherigen DVDs gab.

Ein genaues Release-Datum steht noch nicht fest, als Zeitraum ist Frühjahr 2022 angepeilt. Vermutlich wird es das Mediabook in mehreren Covervarianten geben, eine davon seht ihr oben.

Startseite Foren [BD/DVD] Legion of the Dead // erstmals HD + Uncut im Mediabook

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von FlediDon. This post has been viewed 332 times
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2021 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑