Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Fimfest] Nippon Connection 24

Vom 28.5. bis zum 2.6.2024 findet in Frankfurt am Main bereits zum 24. mal das weltweit größte Festival des japanischen Films statt! Dabei werden etwa 100 Kurz- und Langfilme aus verschiedenen Genres gezeigt. Neben z.B. Dramen, Komödien, Dokumentationen und Animes, finden sich auch einige Beiträge für Fans von Horror, Science-Fiction und Thriller. Größtenteils handelt es sich bei den gezeigten Werken um aktuelle Filme aus Japan, darunter viele Deutschland- und Weltpremieren, aber auch ein paar Klassiker kann man auf der großen Leinwand erleben.

Neben mehr als 40 Gästen aus Japan, wie etwa die Schauspielerin „Kotone Furukawa“, die auf dem Festival mit dem Rising Star Award ausgezeichnet wird, gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Konzerten, Vorträgen, Workshops, japanischem Essen und vielem mehr!

Hier ein paar potentielle Filmhighlights:


Best Wishes To All

Horror, Thriller, Mystery
Eine junge Frau besucht ihr Großeltern auf dem Land, doch im Haus gehen seltsame Dinge vor sich…
In Anwesenheit der Hauptdarstellerin „Kotone Furukawa“ (Rising Star Award, s.o.) und des Regisseurs Yuta Shimotsu wird die Deutschlandpremiere des von Takashi Shimizu (Ju-On) produzierten Films gezeigt!


From The End Of The World

©2023 KIRIYA PICTURES


Science-Fiction, Endzeit
Die 17 jährige Waise Hana wird von der Regierung aufgesucht: sie soll in ihren Träumen die Zukunft vorhersehen können und so den Weltuntergang verhindern.


Ichiko

©2023 „Ichiko“ Film Partners


Psychothriller
Nachdem ihr Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, verschwindet Ichiko spurlos. Es wird aber noch merkwürdiger: sie ist bei den Behörden nirgendwo registriert…


KUBI

Historienfilm
Ein blutiger Samuraifilm, der im japanischen Mittelalter spielt und vom berühmten Kriegsherr Nobunaga handelt, von und mit dem berühmten Regisseur Takeshi Kitano!


Penalty Loop

©2023 „PENALTY LOOP“ FILM PARTNERS


Thriller
Jun nimmt Rache an seiner ermordeten Freundin. Doch am nächsten Morgen geht das ganze von vorne los. Er befindet sich in einer Zeitschleife.


Visitors –Complete Edition–

© „Visitors-Complete Edition“ Film Committee 2023


Horror, Splatter, Komödie
In der Horrorparodie wird auf blutige und humorvolle Weise eine Dämonenplage behandelt. Mit Cameoauftritt von Lloyd Kaufman!


The J-Horror Virus

Dokumentation
Diese Doku behandelt das phänomen der japanischen Horrorfilme, die durch „Ring“ und
„Ju-On“ weltweit verbreitet wurden. Passend dazu wird auch der J-Horror-Klassiker „Psychic Vision: Jaganrei“ von 1988 gezeigt.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unter zahlreichen vielversprechenden Filmen!

Tickets für 10€ pro Film könnt ihr auf der Homepage vorbestellen oder vor Ort kaufen. Eine 10er Karte für 90€ ist online erhältlich.

Alle Infos findet ihr auf der Website nipponconnection.com

Startseite Foren [Fimfest] Nippon Connection 24

Schlagwörter: , , ,

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 3 Tage von FlediDon. This post has been viewed 364 times
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2024 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑