Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Kino] Saw 9 // 14.05.2020

Die Saw Reihe sorgte nach dem Überraschungserfolg des 1. Teils jährlich für eine ordentliche Portion Spannung und Splatter, bis sie mit Teil 7 beendet wurde. Etwas überraschend kam sieben Jahre später ein neuer 8. Teil namens Jigsaw in die Kinos. Was zunächst nach einem Reboot klang, entpuppte sich als normale Fortsetzung die sich von der Story her sinnvoll in die anderen Filme einreihte. Der Film selbst war aber nicht gerade die beste Saw-Fortsetzung und auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Deswegen überrascht es jetzt doch ein wenig, dass ein weiterer Teil angekündigt wurde.

Nicht nur das, Saw 9 ist bereits abgedreht und kommt am 14.05.2020 in die Kinos! Regie führte dabei Darren Lynn Bousman, der bereits bei Saw 2 bis 4 auf dem Regiestuhl saß. Als Darsteller soll Samuel L. Jackson mit an Bord sein.

Klingt erst mal nicht schlecht. Klar ist es kommerzielle Ausschlachtung aber ich mag die Saw Reihe sehr und werde mir auch diesen Teil ansehen.

Und ihr?

Quelle: schnittberichte.com

Startseite Foren [Kino] Saw 9 // 14.05.2020

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 52 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Stunde, 33 Minuten. This post has been viewed 52 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5047

    mdbnase
    Teilnehmer

    Ach nee… bitte nicht.  Alles ist auserzählt und Tl.7 war gar kein so schlechter Abschluss. Tl. 8 war nicht nur schlecht oder gar mies, nein, er war echt ärgerlich. Für mich braucht es keinen neuen Teil und ich werde ihn mir höchstens mal vom Grabbeltisch der Vollständigkeit holen. Ob ich ihn mir dann mal anschaue?  Hmmm… Die  7. Staffel von „The Walking Dead“ steht immerhin auch schon seit fast 2 Jahren ungesehen im Regal.

    #5049

    FlediDon
    Keymaster

    Schau dir die 7. Staffel TWD ruhig mal an, allein schon die letzte Folge ist genial und danach wirst du direkt die 8. sehen wollen!

    Zu Saw, stimmt schon. Ich werde mir allerdings auch den neuen Teil im Kino ansehen. Die Erwartungen sind sehr gering, von daher kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.

    #5065

    mdbnase
    Teilnehmer

    Ich muss ehrlich sagen, Teil 8 hab ich mir gar nicht komplett angeschaut. Nach der Hälfte musste ich aus machen, weil mich die Dummheit des Drehbuchs & (daraus folgend) der Charaktere, die Formelhaftigkeit und das unübertreffbare Klischeeverhalten und -geschwätz so genervt hat. Irgendwann muss halt mal Schluss sein. So kann man ein (Gesamt-)Kunstwerk aber natürlich auch abwerten, nur um noch einen Pfennig raus zu schlagen. Schade.

    #5068

    FlediDon
    Keymaster

    Also so schlecht war er insgesamt dann auch wieder nicht. Die Story die zuerst wahllos wirkt, wird dann tatsächlich noch halbwegs sinnvoll mit den alten Teilen verknüpft. Gib dem Film ruhig noch ne Chance und schau ihn mal zu Ende.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2019 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑