Ittenbach Fans

Horror | Splatter | Untergrund

[Comic] Demons – Kingdom of Darkness

Der Comic um den es hier geht, ist eine Hommage an die beiden Dèmoni Filme von Lamberto Bava. Er erzählt eine eigenständige Geschichte, eine Art Fortsetzung. Geschrieben wurde das ganze von Andrea Gallo Lassere und gezeichnet von Simona Simone.

Davon handelt der Comic: eine Autorin namens Ingrid Haller, die seit ihrer Kindheit unter Alpträumen über Dämonen leidet, veröffentlicht ihr neues Buch „Kingdom of Darkness“ was von eben diesen Dämonen handelt. Nach der Vorstellung ihres Buches trifft sie in der U-Bahn-Station auf eine merkwürdige Händerlin die ihr eine Maske verkauft. Anschließend beginnt für Ingrid der wahre Alptraum…

In sehr schönen, realistischen und detaillierten, schwarz-weiß Zeichnungen gelingt es dem Comic eine Geschichte zu erschaffen, die den beiden Filmen würdig ist und glatt als Teil 3 durchgehen könnte. Ja, eine Verfilmung hiervon wäre wirklich großartig! Die Thematik, dass die Dämonen aus dem Kino bzw. Fernsehen in die echte Welt eindringen, wird hier sehr interessant weitergesponnen und auf das Medium Buch übertragen. Das liegt ja auch nahe, schließlich wird diese Geschichte ja in Form eines Comics erzählt. Es gibt zahlreiche Anspielungen an die beiden Filme, z.B. Figuren die hier teilweise in neuen Rollen auftreten. Blut und Splatter kommen natürlich auch nicht zu kurz. Dazu gibt es noch ein überraschendes Ende.

Das einzige was schade ist, ist dass man das 32 Seiten Heft schnell durch hat. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen und hoffe auf eine Fortsetzung.

Der Comic ist unter www.rustblade.com erhältlich, wahlweise auch zusammen mit dem genialen „Demons“ Soundtrack von Claudio Simonetti/Goblin als Doppel-CD oder Schallplatte. Der Comic ist auf englisch und italienisch erhältlich.

Fazit: Für Fans der beiden Dämonen Filme von Lamberto Bava ein Muss!

Startseite Foren [Comic] Demons – Kingdom of Darkness

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 243 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  FlediDon vor 1 Woche, 1 Tag. This post has been viewed 243 times

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2020 Ittenbach Fans — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑